Politik ohne Alternativen?

Es scheint inzwischen zum normalen Gebahren der politischen Kaste zu gehören, ihre immer absurderen Vorschläge nur kurz und leise in der Öffentlichkeit anzusprechen – und wenn sich im Volk nicht gleich ein spürbarer Widerstand regt, wird der Vorschlag sofort umgesetzt. Doch auch wenn sich Widerstand regt, werden die jeweiligen Maßnahmen immer öfter einfach „durchgepeitscht“. Des Volkes Meinung interessiert die Deutsche Regierung scheinbar gar nicht mehr, denn sie weiß ja, dass „der deutsche Michel“ kaum ernsthaft aufbegehren wird. Es geht ihm einfach noch viel zu gut – das Leid der griechischen Bevölkerung etwa ist für ihn viel zu weit weg. Echte Demokratie ist den Deutschen im Moment scheinbar zu anstrengend. Wäre es nicht so, dann würden es einzelne deutsche Politiker, vor allem vor dem Hintergrund der jüngeren deutschen Geschichte, wohl kaum wagen, ihre Politik als „alternativlos“ zu bezeichnen oder gar ein „Rederechtsverbot für Abweichler“ zu fordern: In einer wirklichen Demokratie würden die Bürger gegen derartige Aussagen sofort Sturm laufen, Millionen von Menschen würden vor dem Bundestag und dem Kanzleramt demonstrieren, faules Obst und Gemüse werfen und den sofortigen Rücktritt der jeweiligen Politiker erzwingen. In Frankreich würden in einigen Städten wahrscheinlich sogar die Autos brennen – in Deutschland aber passiert so gut wie nichts.

Wachsam sein – Bürgerrechte und Freiheit verteidigen

Die Deutschen, und auch sonst alle Bürger der EU, dürfen sich von dem ewigen „Rettungsgeschwätz“ der Politiker und Banker nicht einlullen lassen. Wer alles retten will, rettet am Ende gar nichts. Gerade jetzt ist höchste Aufmerksamkeit gefragt! Machtmenschen wie Sarkozy, Barroso und Angela „alternativlos“ Merkel werden nichts unversucht lassen, um das marode, die Bürger Europas bis aufs Blut quälende System, das ihnen aber ihre Macht garantiert, künstlich am Leben zu erhalten. Wie sehr sie dabei die Freiheit der europäischen Bürger einschränken, ist diesen Leuten eigentlich egal. ……..

Wer hätte gedacht, dass aus den zwischenzeitlich überall sehr beliebten Deutschen wieder das meistgehasste Volk Europas wird?

 

http://german.china.org.cn/business/txt/2012-04/28/content_25265340.htm

Ein Kommentar zu “Politik ohne Alternativen?

  1. Pingback: Politik ohne Alternativen? | Eisenblatt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..