Rechtskunde à la Antireichsdeppenforum, KRR-FAQ.NET und Reichling´s Blog

Es ist schon erschreckend, mit welchen rechtlichen Erklärungen man auf den benannten Internetseiten erschlagen wird. Hier behauptet z.B. ein „JDavis“ aka Apifera folgendes:

Das dürfte der Haken sein: Es war die deutsche Staatsangehörigkeit und dieser Staat hieß zu der Zeit eben „Deutsches Reich“. Derselbe Staat heißt jetzt „Bundesrepublik Deutschland“, vergibt aber immer noch dieselbe deutsche Staatsangehörigkeit.

Demnach hat die BRD die selbe Staatsangehörigkeit wie das Deutsche Reich!?

Dann schauen wir mal auf den Ausweis dieser beiden Staaten:

Hier steht offenkundig Staatsangehörigkeit: Deutsches Reich

Demnach sollte jetzt im Ausweis der BRD Staatsangehörigkeit Deutsches Reich stehen. Mal sehen ob er recht behält?

Bei Erika Mustermann, eine Frau aus der BRD, steht unter Staatsangehörigkeit: DEUTSCH !

Es geht aber fast noch besser, mit der Aussage des Administrators Happy Hippo , der dann schreibt:

Da ich ja hier den Admin machen darf zunächst einmal der Hinweis, dass die ganz offizielle juristische Denkweise und das GG der Bundesrepublik Deutschland davon ausgehen, dass es ein „Deutsches Reich“ nicht mehr gibt.

Sicher hat er eine Lese- Rechtschreibschwäche!? Heißt unser Grundgesetz „GG der Bundesrepublik Deutschland“? Nein! Es heißt „Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland“!

Bildnachweis:

Dann fragt ein User:

Die Staatsangehörigkeitsbezeichnung ist immer identisch mit der Staatsbezeichnung.

er bekommt folgende Antwort von Kairo aka Apifera:

Sagt wer?

 

Die Antwort ist ganz einfach:

Die Staatsangehörigkeit bezeichnet die Zuordnung eines Menschen zu einem bestimmten Staat, mit allen Rechten und Pflichten. Entsprechend wird als Staatsangehöriger jemand bezeichnet, der einem bestimmten Staat angehört.

Quelle: http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/MigrationIntegration/Staatsangehoerigkeit/staatsangehoerigkeit_node.html

 

Die Staatsangehörigkeit, die der jeweilige Staatsbürger besitzt, ist das rechtliche Band zwischen dem Staat und seinem Staatsangehörigen. Sie zeigt an, welchem Staat der Betreffende angehört.

Quelle: http://www.stmi.bayern.de/buerger/staat/staatsangehoerigkeit/

 

Es ist traurig, wie der Bürger, von solchen Internetseiten betrogen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.