ESM – Eine Rede, die nicht gehalten wurde

http://schwertasblog.wordpress.com/2012/07/01/esm-eine-rede-die-nicht-gehalten-wurde/

 

Auch gute Kommentare wie z.B.:

 

„…Der ESM ist eine Schutzgelderpressung, er ist nicht einer Schutzgelderpressung vergleichbar, er IST eine. Oder genauer gesagt: Die schriftliche Niederlegung einer Schutzgelderpressung. Die Schutzgelderpressung selber läuft schon seit 65 Jahren, aber jetzt möchten sie Nägel mit Köpfen machen und sich eine Ewigkeitsgarantie geben lassen, sie möchten auch nicht mehr darauf angewiesen sein, dass wir zahlen, sie möchten selber den Zugang zum Konto haben….

 

….Jeder, der die Lage verstehen will, muß außerdem den Artikel von Greg Palast am 26. Juni in der britischen Zeitung Guardian lesen, wo dieser schreibt:

„Die Idee, daß der Euro fehlgeschlagen sei, zeugt von gefährlicher Naivität. Der Euro ist genau das, was sein Erfinder [Robert Mundell – Anm. d. Autorin] — und die 1% Reichen, die ihn unterstützten — vorhersah und beabsichtigte.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..