PRO Bewegung in Berlin Demonstriert gegen Islamisten

Mit einem Großaufgebot von 1800 Beamten hat die Polizei Ausschreitungen bei mehreren Demonstrationen im Berliner Stadtgebiet verhindert. Zeitgleich hatten für den gestrigen Sonnabend sowohl die rechte Bewegung Pro Deutschland als auch islamistische und muslimische Gruppen zu Kundgebungen aufgerufen. Nach ähnlichen Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen mit zum Teil heftigen Ausschreitungen hatte es auch in Berlin Sorgen vor Gewaltausbrüchen gegeben.

Besonders die Ankündigung von Pro Deutschland, vor mehreren Moscheen provozierende Mohammed-Karikaturen zu zeigen, wurde von der Polizei als brisante Ausgangslage bewertet. Zudem hatte die gleichzeitig stattfindende Demonstration zum Al-Quds-Tag (Jerusalem-Tag) auf dem Kurfürstendamm in den Vorjahren zahlreiche Islamisten, darunter auch radikale Gruppen, in die Stadt gelockt. Sowohl zu dem Aufzug auf dem Kudamm als auch zu den Kundgebungen von Pro Deutschland vor drei Moscheen in Wedding und Neuköln waren Gegenkundgebungen angemeldet worden.

Doch bereits am frühen Nachmittag machte sich bei den Verantwortlichen der Berliner Polizei eine gewisse Erleichterung breit. Denn es zeichnete sich ab, dass die Zahl der Demonstranten bei allen Veranstaltungen weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Die Pro-Deutschland-Bewegung schaffte es gerade mal, 60 Anhänger zu mobilisieren. Und an der Demonstration zum Al-Quds-Tag nahmen laut Polizei etwa 1100 Menschen teil, weniger als in den vergangenen Jahren. Auch die Zahl der jeweiligen Gegendemonstranten blieb überschaubar.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article108682650/Lautstarke-Proteste-vor-Moscheen-gegen-Pro-Deutschland.html

Alleine die Tatsache das Es heute solche Berichte gibt,  zeigt doch schon in was uns die etablierten Parteien in Deutschland aber auch in ganz Europa reingeritten haben.

http://www.pro-deutschland-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=502:kundgebungen-im-medien-fokus&catid=14&Itemid=2

https://akivoegwerner.wordpress.com/2012/08/19/pro-bewegung-in-berlin-demonstriert-gegen-islamisten/

Ein Kommentar zu “PRO Bewegung in Berlin Demonstriert gegen Islamisten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.