„…Diese Masse ist so einfältig, dass sie fest daran glaubt, dass sie die Geschicke des Landes bestimmt, indem sie alle 4 Jahre Partei A oder B der Finanzoligarchie wählt. Aus diesem Grund erklären wir uns entschieden als Antidemokraten, und wir verurteilen dieses System, welches unser Land und Europa in den Abgrund stürzt.
Und die Freiheit… Was ist die Freiheit? Ich kann es nicht mehr ertragen, Gutmenschen zuzuhören, die nicht einmal wissen, worüber sie reden. Für die Meisten ist Freiheit nur ein Gefühl, welches sie empfinden, wenn sie alles konsumieren können, wonach ihnen der Sinn steht. Für uns ist Freiheit all das, was dem Menschen möglich ist, um seine Bestimmung zu verwirklichen, und diese ist uns in unser Blut und unsere Seele eingeschrieben.
Diese Regierung mag alle demokratische Legitimität haben, die sie geltend machen will, aber sie hat keine nationale Legitimität. Eine Regierung, welche ein Programm umsetzt, das ihr von außerhalb diktiert wird, ist eine Regierung von Verrätern. Eine Regierung, die alles daran setzt, dem Finanzzionismus zu dienen, während sie Arbeitslosen und Arbeitern und dem hungernden Volk den Rücken zukehrt, ist eine Regierung bezahlter Schurken. Eine Regierung, die nicht das Wohl des Volkes verfolgt, sondern das Mandat einer parasitären ausländischen Minderheit erfüllt, ist eine Besatzungsregierung.
Bei dem ganzen Theater um die Unabhängigkeit Kataloniens muss ich bitter lachen. Unabhängigkeit vom Internationalen Währungsfond, vom Finanzzionismus, von der Euopäischen Zentralbank – was alles aufs Selbe hinausläuft? Nein. Artur Mas verkauft ein Volk für dumm, welches immer große Liebe für seinen Boden und seine Traditionen gezeigt hat (wie Viel haben wir Kastilier von den Katalanen zu lernen…), er erfüllt aufs Maß genau, was er mit dem Finanzzionismus und der Regierung Mariano Rajoys ausgehandelt hat. Daran besteht kein Zweifel – oder glauben wir noch an Zufälle?…“
komplett unter: