Pflichtversicherung gegen AKW-Unfälle: EU will Strom erheblich teurer machen

Energiekommissar Günther Oettinger will eine Pflichtversicherung gegen Unfälle in Atomkraftwerken einführen. Das könnte den Strom erheblich verteuern. Es sei nicht seine Aufgabe, „durch Sicherheitsdumping den Kernkraftstrom billig zu machen“, sagte Oettinger.

 

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vorschlag-der-kommission-eu-fordert-pflichtversicherung-gegen-akw-unfaelle-1.1487534

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.