Uns geht es einfach zu gut in Deutschland!

Eine entspannte Gemütlichkeit hat sich in Deutschland breitgemacht, auch im politischen Raum. Für die ernsten Zeiten, die auf uns zukommen, ist weder die Regierung noch die Opposition gewappnet.

 

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article109804475/Uns-geht-es-einfach-zu-gut-in-Deutschland.html

Ein Kommentar zu “Uns geht es einfach zu gut in Deutschland!

  1. Der Bericht ist in der Analyse und Beschreibung weitestgehend zutreffend und entspricht auch meinem Befund. Die derzeiige Regierungskoalition sollte die daraus abzuleitenden Veränderungen rasch vornehmen und die Opposition (Rot/Grün) sollte sich hinsichtlich ihrer Absichten eines anderen besinnen. Nicht mehr Staat und höhere Steuern sondern der Abbau von staatlichen Aufgaben auf allen Ebenen (von den Kommunen bis herauf nach Brüssel) und die Entbürokratisierung sind zwingend geboten, um eine Umkehr und Entschuldung einzuläuten. Ansonsten droht uns – trotz gegenteiliger Beteuerungen – bald der ökonomische un damit einhergehend der politische Kollaps.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..