Berlusconi Knast

Betrugsprozess: Berlusconi zu vier Jahren Haft verurteilt. Er soll über Scheinfirmen in der Karibik Steuerhinterziehung in Höhe von 470 Millionen Euro betrieben haben.

 

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist in einem Prozess um Steuerbetrug in erster Instanz schuldig gesprochen worden. Ein Mailänder Gericht verurteilte den Ex-Regierungschef zu einer Haftstrafe von vier Jahren. In dem Prozess ging es um Schwarzgeldkassen bei Berlusconis Mediaset-Konzern.
Berlusconi soll über Scheinfirmen in der Karibik Steuerhinterziehung in Höhe von 470 Millionen Euro betrieben haben. Hierfür wurden Film- und Fernsehrechte zu überhöhten Preisen verkauft. Offen ist allerdings, ob Berlusconi die Haftstrafe tatsächlich antreten muss, da die Straftaten bereits verjährt sein könnten.

Ein Kommentar zu “Berlusconi Knast

  1. Das politische Mafiasystem u.a. die dortige Justiz in Italien haben schon
    dafür gesorgt,das Silvio Berlusconi nicht in Haft kommt.
    Diese Zustände herrschen auch in Deutschland wo korrupte Politiker
    sich selbst belohnen und den betrug am Bürger mit Häme aussitzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.