Dumm – Dümmer- Antireichsdeppenforum aka Krr-Faq.net aka Reichlings Blog

Auzug aus einer Diskussion:

sierra schreibt:

Na so was Deutsch .. was ist das denn für eine Nation? Die merken wirklich nichts mehr wie sie sich mit ihrer eigenen Dummheit ins Aus schießen da ist Deutsch dann doch plötzlich eine Nationalität ( Staatsangehörigkeit Volkszugehörigkeit gem StaG http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalit%C3%A4t  ). Und mit dem Zusatz niederländisch wird es dann als Adjektiv auch nicht besser. aber wer eben nichts lernen möchte der muss eben durch seine eigene Dummheit darauf hin gewiesen werden. Die letzte Berichtigung der Staatsangehörigkeit entspräche bei Doppelstaatsbürgerschaft auch noch der Realität.

 

Dem Aufmerksamen Leser sollte hier auffallen, hier gibt es große Bildungslücken. Scheinbar kennt der Verfasser nicht den Unterschied zwischen Volkszugehörigkeit/Nationalität und Staatsangehörigkeit. Dies haben wir schon in früheren Artikeln erklärt, deshalb werden wir es auch ersparen, nochmals darauf einzugehen. Interessanter wird die Ausführung, des Gesetzestextfälscher Apifera aka Willi Mayer aka Reichling:

Der Threderöffner bei Volksbetrug.net ist ein Deutsch-Niederländer und hat wohl beide Staatsangehörigkeiten. Er betreibt selbst ein Forum, tyran.de. Wie man seinen Namen und seine Anschrift herausfinden kann, will ich hier nicht an die große Glocke hängen.

Das VB-Forum wird von Leuten aus den neuen Bundesländern dominiert. Die Richtung wird von Holger Fröhner vorgegeben. Er ist, wie viele andere dort, in der DDR aufgewachsen.

Die DDR unterschied deutlich zwischen Nationalität und Staatsbürgerschaft. So hieß es: Nationalität deutsch, Staatsbürgerschaft Deutsche Demokratische Republik.

Diese Unterscheidung wurde in der alten BRD nicht gemacht. Die DDR hielt sich wohl an das Vorbild des großen Bruders. In den Pässen der Sowjetunion war die Staatsangehörigkeit UdSSR und die jeweilige Nationalität des Passinhabers eingetragen.

Die deutsche Sprache hat für das, was solche Leute unter Nationalität verstehen, ein viel besseres und genaueres Wort: Volkszugehörigkeit. Und die darf in keinem Pass angegeben werden.

 

Da eine DDR nicht die Geschlächter nicht abgeschafft hat, heute Gender genannt, hat man die Nationalität mit Deutscher oder Deutsche angegeben. Das Lügen, Betrügen und Fälschen ist man vom Antireichsdeppenforum gewohnt. Zum Glück, fällt der mündige Bürger nicht auf solche Rattenfänger rein.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..