Schäuble plant Abschaffung des Kindergelds

 

Schäuble plant Abschaffung des Kindergelds

 

Leserkommentar-DE:

Das ist eine Kriegserklärung an alle deutschen Familien.  Die Homosexuellen werden als Grund für die Streichung nur vorgeschoben – die sind auch nur Mittel zum Zweck (Zerstörung der Familien).

[10:45] Der Einzeiler:

In der Schweiz hätte es sogar beinahe Staatskinder ( Krippen Idioterie durch den Staat finanziert mit einem Aufschlag von 4 % MwSt., Grossmutter mit Erziehungszertifikat, etc. ) gegeben – dies wurde aber zum Glück vom Volk abgelehnt. PS: aber wie man die Oekolesben los wird wissen wir derzeit auch noch nicht.

[10:45] Leserkommentar-DE:

Dann soll sich dieser verbitterte alte Giftzwerg mal schön warm anziehen. In den neuen Bundesländern gibt es nämlich jede Menge kinderreiche deutsche Familien, die dann ihre Kinder nicht mehr satt bekommen. Und unsere Kulturbereicher, die vielerorts Kinder zum Geschäftsmodell erhoben haben werden sicher auch not amused sein. Ich wünsche eigentlich niemandem etwas Schlechtes, aber bei Gollum mache ich eine Ausnahme. Und das kann ich aus Gründen der PC hier leider nicht schreiben,aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hüter der der nachirdischen Gerechtigkeit für diesen „““christlichen“““ Popolitiker ein besonders warmes Plätzchen vorbereitet haben.

Der Teufel wird den Gollum meiden wie das Weihwasser. Der verkauft doch glatt die Feuerrechte an andere.

[11:00] Leserkommentar-DE:

Das klappt nicht, man stelle sich einmal die vielen musel-vermummten Gebärmaschinen vor, die ausländischen Großfamilien die hier rumschmarotzen etc., wenn die plötzlich kein Kindergeld mehr für ihre Bälger kriegen?!

[11:00] Leserkommentar-DE:

Dem Leser stimme ich nur bedingt zu. Wer hat den in Deutschland die meisten Kinder? Überdurchschnittlich sozialschwache deutsche Familien und hauptsächlich Familien mit Migrationshintergrund. Und genau aus diesen Bevölkerungsschichten entsteht, natürlich nicht generell!, die neue Problemgeneration.

Da die Leistungsträger der Gesellschaft  eh nicht aufgrund von Sozialleistungen Kinder zeugen, hätten wir so manches Problem nicht. Das ist zwar bitter für sozial Schwächere, wer sich aber aufgrund von Transferleistungen für ein Kind entscheidet, ist meiner Meinung nach, dessen nicht würdig.

[11:45] Leserkommentar-DE:

Man beachte dabei den letzten Absatz des Artikels:

Nur ein Detail steht schon fest. Familien, die so wenig verdienen, dass sie keine Steuern zahlen müssen, sollen auch weiterhin eine Art Kindergeld bekommen.

Es sind also „nur“ die steuerzahlenden Deutschen betroffen.

[13:45] Der Analytiker zur Kindergelddiskussion:

Man sollte vor Allem sachlich bleiben. Wenn man kinderreich ab 3 Kinder definiert, so zahlen alle Familien mit drei Kindern und unter ca. 45.000 Euro zu versteuernden Einkommen (also mindestens ca. 60.000 Euro Brutto) heute weniger Steuern als sie als Kindergeld bekommen.Bei einem Wegfall des Kindergeldes würden diese Familien dann gar keine Steuern mehr zahlen und trotzdem Verlust machen ? Ich glaube nicht das sowas so kommen wird. Die Grenzbeträge wären bei 1 Kind ca.. 40.000 Euro Bruttoeinkommen bei 2 Kindern ca. 50.000 Euro Bruttoeikommen bei 4 Kindern ca, 70.000 Euro Bruttoeinkommen Es sind also nicht nur sozial Schwache, Ausländer etc. davon betroffen sondern die Mehrheit der Familien mit Kindern. Und eigentlich sollten diese Teile der Bevölkerung, wenn ich die Politiker recht verstehe zu Ungunsten der kinderlosen Paare, der Homo- und Lesben-Paare und der kleinen Gruppe der Spitzenverdiener deren Kinder durch Steuerersparnis mehr einbringen als das Kindergeld durch die Reform bevorzugt werden ?

 

Hartgeld.com

3 Kommentare zu “Schäuble plant Abschaffung des Kindergelds

  1. Nur ein Detail steht schon fest. Familien, die so wenig verdienen, dass sie keine Steuern zahlen müssen, sollen auch weiterhin eine Art Kindergeld bekommen.

    Wenn da unterschieden wird zwischen verdienen und beziehen wird sich der normalverdiener keine Kinder mehr „leisten“ (da können

  2. „Wo es qualmt, da brennt es …“
    Das ist ein (frei übersetztes) brasilianisches Sprichwort (Volksmund).
    Das bedeutet: wenn es qualmt, dahinter(/darunter) schon ein feuer brennt.
    Wenn Gollum das wirklich gesagt hat, dann können sie sicher sein: es wird durchgezogen !!!
    Das schlimmste aber: NÜCHTS wird passieren, nur die Humoristen werden dadurch „frisches Fleisch“ bekommen . . .

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..