Wenn man die Forderungen des Industrie-Ausschusses im Europaparlament zum Datenschutz sieht, denkt man schnell: Die würden den Datenschutz am liebsten ganz abschaffen.
Aber noch ist es nicht zu spät: Der nächste Ausschuss, der Rechts-Ausschuss, wird am 18. bzw. 19. März 2013 über seine Position zum EU-Datenschutz abstimmen. Sie können etwas tun, damit dieses Mal die richtigen Änderungen einfließen: Kontaktieren Sie die Abgeordneten in diesem Ausschuss. Weisen Sie sie darauf hin, dass Datenschutz unser Grundrecht ist. Unsere Dachorganisation EDRi (European Digital Rights) hat eine praktische Handreichung zusammengestellt, welche Punkte Sie den Abgeordneten deutlich machen sollten, sowie die Kontaktdaten der zuständigen MEPs.
Es ist wichtig, dass wir jetzt uns zu Wort melden, während die Verhandlungen im Gange sind. Die Verbandsliste und die Dokumentation zum „Copy & Paste“-Verhalten bei Europaabgeordneten zeigen, wie massiv der Einfluss der Anderen, der Lobbyisten von Konzernen und Einflüsterer gegen den Datenschutz ist.
Wichtige Punkte und Infos für den Kontakt zu den Abgeordneten: (englisch) http://www.privacycampaign.eu/contact-your-meps/legal-affairs-committee-juri/#amsjuri
Copy & Paste: Europaabgeordnete schreiben von Lobbyisten ab (englisch) http://www.edri.org/lobbyplag-eudatap
Liste: Welcher Konzern steckt hinter welchem Verband?
Reblogged this on The whole Truth – Die ganze Wahrheit.