Bundeswehr im Inland: „Militärische Großvorhaben und Katastrophenhilfe“

PRAVDA TV - Live The Rebellion

bundeswehr-inland-buergerkrieg

Der Streit­kräfte­basis der Bundes­wehr kündigte in einer Presse­mitteilung vom 19. April 2013 die Aufstellung der ersten von insgesamt drei nieder­sächsischen Kompanien der „Regionalen Sicherungs- und Unter­stützungs­kräfte“ (RSUKr) an. Sie erfolge im Rahmen eines Appells im Beisein des Ver­teidigungs­ministers in der Pionier­kaserne am Solling in Holzminden.

Bundes­weit sei die Aufstellung von „30 Kompanieäquivalenten“ vor­gesehen. Damit werde Reservisten und Ungedienten „eine regionale Beorderungsmöglichkeit geboten, um sich in der Bundes­wehr für ihr Land zu engagieren.“

Laut der Mit­teilung sollen die RSUKr die „aktive Truppe bei Aufgaben im Rahmen des Heimat­schutzes unter­stützen“, somit „in erster Linie Wach- und Sicherungs­aufgaben“ wahr­nehmen. Aber sie könnten „auch zu anderen militä­rischen Aufgaben wie z.B. der Unter­stützung von Groß­vorhaben heran­gezogen werden“, heißt es weiter. Und „darüber hinaus können sie subsidiäre Aufgaben im Rahmen der Katastrophen­hilfe über­nehmen.“

Bundesweit ist die Aufstellung von 30 Kompanieäquivalenten mit insgesamt mehr als 3.000 Beorderungsstellen vorgesehen.

Quellen: PRAVDA-TV/de.sott.net/streitkraeftebasis.de vom 24.04.2013

Weitere Artikel:

Bundeswehr bereitet sich auf Bürgerkrieg vor

Eklat…

Ursprünglichen Post anzeigen 218 weitere Wörter

Ein Kommentar zu “Bundeswehr im Inland: „Militärische Großvorhaben und Katastrophenhilfe“

  1. es geht so langsam los die da oben bekommen schiss das die leute auf die strasse gehen,habe schon eingige militärfahrzeuge bei uns gesehen(oberlausitz,SA) macht euch mal gedanken leute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.