Schöne neue Welt ? – Die Schattenseite des Freihandelsabkommens

Politiker auf beiden Seiten des Atlantiks bejubeln das geplante Freihandelsabkommen
zwischen EU und den USA. Es sei Segen und Jobmotor. Doch da gibt es auch noch eine andere Seite:

Tatsächlich droht der freie Handel nämlich zu Lasten von Umwelt- und Verbraucherschutz zu gehen.

Die Privatisierung des Trinkwassers könnte dann doch noch kommen, ebenso Fracking oder Gen-Gemüse.

Nur für Unternehmen gibt es ein Zuckerl:

Sie könnten künftig klagen, wenn sie weniger Gewinne machen.

Drohen uns dann Klagewellen wie in Amerika ?

Ein Kommentar zu “Schöne neue Welt ? – Die Schattenseite des Freihandelsabkommens

  1. Pingback: Schöne neue Welt ? – Die Schattenseite des Freihandelsabkommens | Willibald66's Blog/website-marketing UG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.