USA will NSA-Überwachungsdokumente freigeben

Die USA werden vertrauliche Dokumente über Programme der National Security Agency (NSA) veröffentlichen, die zuvor vom ehemaligen US-Geheimdienstler Edward Snowden enthüllt worden waren.

Die freigegebenen Dokumente können schon diese Woche veröffentlicht werden. Diese Entscheidung war getroffen worden, weil NSA-Direktor James Clapper erklärte, dass er die Arbeit der Geheimdienste offener machen wolle. Die Dokumente werden ein Schlaglicht auf die NSA-Programme, die dank Snowdens Enthüllungen bekannt wurden, und auf die Arbeit des geheimen Überwachungsgerichtes, das auch in diese Skandale verwickelt war, werfen.

http://german.ruvr.ru/news/2013_07_31/USA-will-NSA-Uberwachungsdokumente-freigeben-3811/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.