NPD und FDP werben mit derselben Familie

Ziemlich peinlich: In einem Wahlspot der FDP spielt dieselbe Familie mit wie bei dem Spot der NPD. Auch die Botschaften ähneln sich sehr. Die Videos sind fast identisch.

 

FDP und NPD haben in TV-Spots für die Bundestagswahl dieselbe Familie benutzt. In den Werbefilmen laufen identische Bilder. Auch die Kamera-Einstellungen sind praktisch identisch.

In dem 90-Sekunden-Film mit FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle ist für einen kurzen Moment eine vierköpfige Familie zu sehen, die eine idyllische Allee entlangradelt. Dem Hamburger Blogger Dennis Sulzmann kam die Szene irgendwie bekannt vor. Er fand heraus, dass exakt dieses Bild auch im Spot der NPD auftaucht.

FDP-Sprecher Peter Blechschmidt bestätigte die Doublette am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. „Die entsprechende Passage wird nun herausgenommen und durch eine andere Szene ersetzt“

Hier gehts zu den TV-SPOTS

 

 

http://www.mmnews.de/index.php/politik/14594-npd-und-fdp-werben-mit-gleicher-familie

2 Kommentare zu “NPD und FDP werben mit derselben Familie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.