Der langsame Tod der Demokratie in Europa

PRAVDA TV - Live The Rebellion

politiker-keine-demokratie-deutschland-europa

Das große Trauerspiel in wechselnden Besetzungen, doch immer gilt: Am Ende sehen wir den Vorhang und viele Fragen offen.

Die FDP abgestürzt, die Grünen gestutzt, die SPD ein Schatten vergangener Zeiten: Der Grund für die Erosion der Parteien ist die schleichende Verlagerung aller politischen Entscheidungen nach Brüssel. 90 Prozent aller Gesetze in Deutschland werden nicht vom Bundestag angestoßen, sondern von der EU. Wir erleben eine Verwandlung der Volk-Herrschaft hin zu einem Feudalsystem der Funktionäre. Die Folgen sind fatal: Die Bürger können nicht mehr selbst über ihr Schicksal bestimmen. In Europa stirbt die Demokratie.

Die Bundestagswahl hat in gespenstischer Weise Auflösungserscheinungen bei den Parteien zu Tage gefördert. Gleich mehrere Parteien wissen über Nacht nicht mehr, warum sie existieren.

Die Ursachen liegen nicht in falschen Personalien, wie die politische Unterhaltungs-industrie gerne behauptet. Die Ursache liegt in einer dramatischen Verschiebung der politischen Macht zu Institutionen, deren Befehle die Politik auszuführen hat.

Das bringt die Demokratie in eine…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.629 weitere Wörter

Ein Kommentar zu “Der langsame Tod der Demokratie in Europa

  1. Wenn ich öfter drüber nachdenke, was so in der politischen Landschaft in den letzten Jahren passiert ist,hätte Frau Merkel unbedingt abgewählt werden müssen, und wie der Herr Steinbrück sich zum Schluss der Wahlkampagne so zögerlich fast schon scheu benommen hat und dann auch noch all diesen Meldungen von wegen Wahlbetrug komme ich zum Schluss zu dem Ergebnis dass da in der ganzen Sache was faul ist. Man riecht es ! Als Theaterstück wäre das ja noch zu verkraften, aber in Wirklichkeit, na ja, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.