Die Bandbreite : Plan B

In diesem Video visualisiert „Die Bandbreite“ ihre Vision von einer besseren Welt.

Längst ist ein alternatives Gesellschaftsmodell in unseren Zeiten dringend von Nöten.

Inspiriert wurde der Song vom „Plan B“ der Wissensmanufaktur – einer interessanten
Systemalternative auf der Basis der Freigeldwirtschaft von Silvio Gesell.

Wer sich näher mit dem Thema auseinandersetzen möchte, findet
auf der Webseite der Wissensmanufaktur weitere Informationen.

Ein Kommentar zu “Die Bandbreite : Plan B

  1. Ja, ja, die Wissensmanufaktur… Das ist in der Hauptsache ein „Think Tank“ (ähnlich der INSM) der vom geschwätzigen Andreas Plopp dominiert wird. Irgendwann hat er in einem seiner ermüdenden Monologe etwas zuviel gesagt – für meine Begriffe zumindest. Meinte er doch, niemand wünsche sich noch Nationalstaaten und die Zukunft liege in einem Europa der „Regionen“. Seither sind Plopp und seine Wissensmanufaktur für mich nichts weiter, als ein weiteres krudes Manipulationsorgan.

    Ich will kein Freigeld, sondern eine goldgedeckte Deutsche Mark; ich will kein „Europa der Regionen“, sondern einen komplett souveränen, so weit wie irgend möglich autarken Nationalstaat Deutschland nur für Deutsche. Wer das nicht verträgt, der kann gehen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.