Deutschland schließt mit Israel ein seltsames Geschäft ab, das einem nicht ganz geheuer vorkommt. Es riecht quasi nach einer Bürgschaft von jener Sorte, bei dem einem die Alarmglöckchen im Mangen klingen, wenn die Leute versuchen einen zu überreden. Denn ja, es ist eine Art Bürgschaft, und zwar nicht materieller Art, sondern politischer Art. Wo immer Israels Staatsbürger auf dieser Welt ein Prolem haben, ob Araber, Juden oder Christen, und Israel keine eigene Botschaftsvertretung hat, können sie sich automatisch an die deutschen Botschaft wenden – da wird ihnen geholfen. Also muß die Deutsche Botschaft hinhalten, auch in bürgerkriegsähnlichen Konfliktsituationen:
Deutschland wird Israel konsularisch in solchen Ländern vertreten, in denen Tel Aviv nicht selbst präsent ist. Eine entsprechende Übereinkunft soll bei einem Besuch der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihres Kabinetts in der kommenden Woche in Jerusalem unterzeichnet werden. Israels Botschafter in Berlin, Yakov Hadas-Handelsman, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „Israelische Bürger werden in Ländern, in denen es keine israelische Vertretung gibt, die Möglichkeit haben, eine deutsche Vertretung um Hilfe zu bitten und umgekehrt.“(…)
Für israelische Bürger dürfte das Abkommen vor allem in islamischen Ländern wie Indonesien oder Malaysia Bedeutung haben, in denen Israel keine eigene diplomatische Vertretung unterhält.
Eigentlich sollten die Alarmglöckchen nicht nur in meinem Magen klingen – sondern bei vielen Deutschen – ob bei unseren Indymedia-Freunden, bei den Rechtsextremisten, bei denen, die ob der Gaza-Bombengurt-Trägern u. a. Hamaz-Kerlen öfters ein ungutes Gefühl haben… Überlegt euch gut, wo wir uns überall hinein ziehen lassen… und alles rein freiwillig, aus eigener Dummheit und Gutgläubigkeit. Israel ist einer der Konfliktsträchtigsten Staaten, die in fast allen Ländern der Welt ständig Probleme hat, sehr facettenreiche Probleme. Die Israelischen Vertretungen stehen unter Dauerbeschuß. Das alles soll Deutschland auf sich laden. Warum ? Deutschland wollte man nicht mal im Sicherheitsrat der UNO haben, und jetzt sollten wir die undankbarsten Aufgabe übernehmen. Warum übernehmen nicht die US-Botschaften diese Rolle? Oder die britischen Botschaften?
Pingback: Deutschland übernimmt die Vertretung der israelischen Bürger in allen Ländern der Welt | Willibald66's Blog/auxmoney Kredite/CHECK24-Bekannt aus TV ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, VOX
Merkel und die Staatsräson
Leider kein Kotzsmyley, obwohl man nur noch ….. könnte!!!
Sind denn unsere Oberkotzbrocken im Merkelstaat nur noch bescheuert? Kann man denn gegen diese eigene Volksverleumdung gar nix machen?
Hat dies auf LichtWerg rebloggt.
(“Deutschland übernimmt die Vertretung der israelischen Bürger in allen Ländern der Welt” )
das scheind ja auf der Israel-Properganda seite Politically Incorrect
kein Tema zu sein:
Hat dies auf neuesdeutschesreich rebloggt.
Wieso wundere ich mich nicht. Naja die besten Freunde gehen doch immer Hand in Hand. Das heutige Israel ist doch das Ebenbild vom früheren Nazi Deutschland. Man möchte eine Kriegshetzer Nation im Ausland Vertreten. Mit unseren Steuergeldern warscheinlich. Frau Merkel hat doch den Schlag nicht mehr gehört. PROTEST