Jetzt wirds kalt

Geschrieben am März 10, 2014 von

Die Ukraine hat andere Sorgen als nur einen Putsch zu verüben und den Russen, mit Hilfe der EU und der USA, den Krieg zu erklären.

Und weil Putin auf der Krim bereits tatschaen schuf, die Klitschko nicht so einfach umhauen kann, will man nun die 1,36 Milliarden Euro für die Gasrechnung nicht bezahlen, auch nicht von den 11 Milliarden, die die EU bereit stellen will. Man erwartet, dass die EU nicht nur die Kosten für das Gas übernimmt und Gazprom auszahlt, sondern auch, dass die EU einspringt und die Ukraine mit Gas versorgt und man so von den Russen unabhängig wird.

Gazprom Konzernchef Alexej Miller erklärte laut russischen Nachrichtenagenturen, dass es wohl ebenso wie 2009 ablaufen werde, als gazprom die Gaszufuhr zur Ukraine unterband und davon auch zahlreiche EU Staaten betroffen waren. Die EU solle sich also ganz genau überlegen, ob sie die Gasversorgung der Ukraine übernehmen will oder ob sie die Ukraine drängen die offene Rechnung zu bezahlen.

Miller zufolge hat die Ukraine die Zahlungen für Gas faktisch eingestellt. Der 7. März sei für Kiew der festgelegte Stichtag zur Begleichung der Gaslieferungen für den Monat Februar. “Wir können Gas nicht umsonst liefern“, sagte er. Die Ukraine müsse ihre Schulden und die Rechnungen für die laufenden Lieferungen bezahlen.

EU-Energiekommissar Günther Oettinger hatte am Dienstag erklärt, dass die Europäische Union der Ukraine bei der Begleichung ihrer Gasschulden an Russland helfen werde. Eine Unterbrechung der Gaslieferungen an die Ukraine hätte starke Auswirkungen auf die EU. Russland liefert rund ein Viertel des in Europa verbrauchten Erdgases.
Die EU ist ein Verein, der die Schulden anderer Länder übernimmt und die Völker in Europa dafür ausplündert. Wenn die EU weitere Pleitestaaten sucht, einfach mal eine Anzeige in der Presse schalten, vielleicht melden sich ja noch einige Bewerber.

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2014/03/10/jetzt-wirds-kalt/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.