Bahnraub in Westukraine: Nationalisten plündern russische Fahrgäste aus

Bahnraub in Westukraine: Nationalisten plündern russische Fahrgäste aus

In der Ukraine haben Unbekannte in Uniformen der nationalistischen Widerstandsarmee UPA Passagiere eines Zuges beraubt. Betroffen wurden nur Fahrgäste mit russischen Pässen, wie das russische Außenministerium mitteilte.

Als der Zug Nr. 65 auf dem Weg von Moskau nach Chisinau (Moldawien) am 21. März in der Stadt Winnizy  Halt machte, seien Uniformierte eingestiegen und hätten die Pässe zur Kontrolle gefordert, teilte das Außenministerium in Moskau am Montag mit. „Fahrgäste mit russischen Pässen wurden gezwungen, ihr Geld und ihren Goldschmuck abzugeben.“ Die Polizei habe nicht reagiert.

Russland sei empört über die Ausschreitungen der Nationalisten, so die Behörde weiter.  „In der Ukraine kehrt offenbar die Anarchie von Anfang des 20. Jahrhunderts wieder ein.“

 

 

http://de.ria.ru/society/20140324/268104316.html

4 Kommentare zu “Bahnraub in Westukraine: Nationalisten plündern russische Fahrgäste aus

  1. ich bin empört – diese Faschisten , nazis , braunen , ewig gestrigen , mir fehlen wirklich die worte…
    ironiemodus aus , ihr widerlichen hetzer.

  2. Pingback: Bahnraub in Westukraine: Nationalisten plündern russische Fahrgäste aus | Willibald66's Blog/auxmoney Kredite/CHECK24-Bekannt aus TV ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, VOX

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.