Zitate ..

HelmutSchmidt1

“Die deutschen linken Intellektuellen, die zum Teil ihr eigenes Volk
nicht lieben können und nicht leiden mögen, irren sich, wenn sie glauben,
weil sie selbst auf die Nation verzichten können, sollten auch die übrigen
98 Prozent des deutschen Volkes darauf verzichten.”

Ex-Kanzler Helmut Schmidt

3 Kommentare zu “Zitate ..

  1. Ein wichtiger Tipp bezüglich der „Zitate“-Sammlung! Um die vielen nützlichen „Sprüche“ unserer politischen Elite aus Vergangenheit und Gegenwart einem größeren aber leider unwissenden Publikum zugänglich zu machen, würde ich mir stets eine zuverlässige Quellenangabe wünschen. Es ist bisweilen schwierig bis unmöglich eine authentische Quelle zu ermitteln, was aber für Akzeptanz und Verbreitung unerlässlich ist (sozusagen wasserdicht!). Für EX-Kanzler Schmidts Zitat, „Die deutschen linken Intellektuellen, die zum Teil ihr eigenes Volk nicht lieben können und nicht leiden mögen, irren sich, ……….. usw.“ habe ich folgende Quelle herausgeunden: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9272170.html
    Das vollständige Zitat findet sich fast ganz am Ende des relativ langen Spiegel-Artikels mit Namen „Jeder streichelt seinen Bimbo“ ,von 1992.
    Hoffe, die Nachricht kommt bei euch an.
    MfG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.