Rentner sollen als Flüchtlingspaten arbeiten

Das Erwachen der Valkyrjar

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff fordert ein „gemeinsames Leben von Einheimischen mit Flüchtlingen“. Besonders Rentner könnten sich zu „idealen Flüchtlingspaten“ entwickeln.

Reiner-Haseloff

Um Asylbewerber schneller zu integrieren, fordert der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), den Einsatz älterer Menschen als Flüchtlingspaten. „Wir brauchen Paten, die die Flüchtlinge bei ihren Alltagsaufgaben begleiten und sich mit ihnen beschäftigen. Ich denke da vor allem auch an ältere Menschen, deren Engagement jetzt gefragt ist“, sagte Haseloff der „Welt am Sonntag“. Er glaube, so der Magdeburger Regierungschef, dass diese Generation ein besonderes Potenzial besitze, sich tagtäglich für die Gesellschaft einzubringen. Haseloff erklärte: „Sie wären die idealen Flüchtlingspaten, deshalb müssen wir sie jetzt ansprechen.“

Der Ministerpräsident begründete seinen Vorstoß damit, dass man jetzt über Integrationsmaßnahmen nachdenken müsse, „die der außergewöhnlichen Situation gerecht werden“. Laut Haseloff werden zudem mehr Deutschlehrer, mehr Kita-Plätze und mehr dezentrale Unterkünfte gebraucht.

Die Politik kann die Rahmenbedingungen schaffen. Aber damit ist noch keine…

Ursprünglichen Post anzeigen 124 weitere Wörter

8 Kommentare zu “Rentner sollen als Flüchtlingspaten arbeiten

  1. SOFORT <<< E R S C H I E S S E N <<<< ASYL == WAR == KRIEG <<< DEINE KINDER WERDEN DICH VERFLUCHEN IN EWIGKEIT <<< ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ FÜR SOOOOOO EIN VOLK <<UNSCHULDIG <<< IM KNAST SPIEGEL 12/94 <<<GOOGLE <<< +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ UNSERE CHEFIN << IST KREBS <<< DAS SAGT SCHON ALLES << EIN METER VOR <<<<> GERMAN– DEUTSCH– DEÜRTJDUFK ++++ >>> VOLK ODER SO ???

    EIN HAUFEN FEIGER <<< H Ü H N E R S C H E I S S E <<< DASSSSS ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ IST NICHT MEIN VOLK+++ MEIN LAND+++ ALLES NUR VOLL- IDIOTEN DIE DEMOKRATIE<<<< ROTTET ALLE AUS +++ AMEN +++ <<SPIEGEL <<DER ASYL- BETRÜGER << GOOGLE <<>>> ODER >><B Ü R G E R K O M I T E E ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  2. Um Asylbewerber schneller zu integrieren….das die leute nicht begreifen wo alleine bei solchen sätzen schon der teufel im Detail steckt.mal abgesehen davon , das es ohnehin für niemanden ein recht auf Asyl in Deutschland gibt,ist der Treppenwitz doch der: für was bitte sehr sollten sich leute integrieren , wenn sie doch stündlich,täglich,wöchentlich wieder gehen könnten,weil sich die Situation in ihren Herkunftsländern dramatisch geändert hat!!! Integration ist zwar ohnehin Völkermord an der weissen rasse,durch rssenvermischung,aber solche sätze sollten dennoch auch den bundesmichel hellhörig werden lassen.doch scheinbar wird die umvolkung nichtmal offensichtlich erkenntlich,wenn der feind eine derart plumpe propagandasprache benutzt…..

  3. Kennt der Irrsinn keine Grenzen?! Diese Politikdarsteller gehören alle aufs Schafott für Hochverrat, .. und das irdingjemand in diesem Land noch deren Lugen kauft überschreitet die vorstellungskraft!

    • @ Othmar Regin

      Nein – nicht aufs Schafott, sondern ordentlich bereichert sollen diese Volksverräter mit den hereingeholten Wirtschaftsasylanten und dann für den Rest ihres Daseins ins Arbeitslager – und falls nicht, dann soll man dieses Lumpenpack an die höchsten Laternen Berlins hängen.

      Man nennt es auch im Volksmund LATERNISIEREN ‼ 🙂

      Mit deutschem Gruß

  4. Aufhängen.
    Der Vollpfosten kann das nicht ernsthaft selber glauben, was er da von sich gibt.
    Warum wohl sollten sich alte Leute mit dem Pack rum ärgern ?
    Die werden seit ewig schon selbst von der Politik verarscht, und jetzt sollen ausgerechnet diese Leute auch noch die Scheisse ausbaden?
    Junge junge wie dämlich sind die denn?

  5. Vorsicht Flüchtlingslüge!

    “gemeinsames Leben von Einheimischen mit Flüchtlingen”.

    in Kombination mit:

    “mehr dezentrale Unterkünfte gebraucht.”

    Na, liebe Gutmenschen, Einwanderungs-Genozid-Helfer klingelt es langsam, WO die Millionen Ausländer wohnen sollen, die weiterhin angelockt werden?
    Richtig, in EUREN Wohnungen und Häusern. Erst zusammen mit euch in euren Häusern und dann…kommt eines Tages der Deutsche Wohungsinhaber vom einkaufen wieder und stellt fest, daß sein Schlüssel nicht mehr passt, weil sein Türschloss augetauscht wurde. Und auf einmal ist der gutmenschliche Genozidhelfer ( im orwellschen Neusprech „Flüchtlingshelfer“) bis zum Lebensende obdachlos.
    Oder der Deutsche Renter der sein Heim mit Ausländern teilt stirbt „ganz plötzlich“, „fällt die Treppe runter“, die Ausländer bleiben natürlich im Haus wohnen und bekommen das Haus mit Grundstück als Dank für die „aktive Sterbehilfe“ an den Deutschen geschenkt. Alles für die „Integration“, die ethnische Säuberung in Deutschland, den Völkermord an den Deutschen.

    Wer zahlt den Volksverrätern den JUDASLOHN für den Genozid am Deutschen Volk?

    Unser Land hat Volksverräter und Ausländer satt!
    Deutschland braucht KEINE Einwanderung.

    Gegen die Lüge von den „Flüchtlingen“.

    Flüchtlinge? Nein! Flüchtlingslüge!

    Volkserhalt statt ZuwanderungsGenozid.

    Europäische Aktion, EA statt Europäische Union, EU:
    http://www.europaeische-aktion.org

  6. Das zeigt doch eindeutig, dass es keine Flüchtlinge sind (die irgend wann wieder zurück gehen), sondern hier via Bezeichnung „Flüchtlinge“ mit Eiwanderern unser Land geflutet werden soll. Auch die Tatsache, dass bei negativem Asybbescheid nicht sofort abgeschoben wird sagt alles aus!
    Man möchte einfach Deutschland und alles deutsche zerstören und dazu ist scheint jedes Mittel recht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.