Nicht mal am Horizont ein Ausbildungsplatz

inge09

Nicht mal am Horizont ein Ausbildungsplatz

In Rosenheim werden jugendliche Flüchtlinge betreut, die ohne Eltern nach Deutschland kommen. Eigentlich sollen sie ausgebildet werden. Die Erwartungen sind groß. Aber das ist ein fast aussichtsloses Unterfangen. Wieso?

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ausbildung-von-fluechtlingen-in-rosenheim-14092678.html

Mit Syrern sei alles anders, sagen alle, die in der Betreuung arbeiten. Aber Syrer fliehen oft im Familienverbund. Unter den unbegleiteten Minderjährigen sind kaum Syrer und selbstredend keine syrischen Ärzte, wie sie sich Politik und Wirtschaft in Deutschland erhoffen in einer merkwürdigen Vermischung von Einwanderungs- und Asyldebatte. Dafür kommen viele junge Afghanen und Afrikaner. Eritreer etwa, die einem erzählen, dass sie bisher nie zur Schule gegangen sind. Warum? „Fighting“, sagt ein junger Eritreer. Die Asylanträge von Menschen aus der Militärdiktatur werden in Deutschland in den allermeisten Fällen positiv beschieden. Der junge Mann wird wohl auf Dauer Schutz erhalten. Aber was macht er dann hier?

 

Flüchtlinge in Sporthallen: Die Sportler quält Ohnmacht und Hilflosigkeit

Ursprünglichen Post anzeigen 205 weitere Wörter

5 Kommentare zu “Nicht mal am Horizont ein Ausbildungsplatz

  1. an alle Naiven Steuerzahler….für Deutsche ist kein Geld da….aber für Asyl das Zauberwort wird mit vollen Händen LKW weise unser Geld verteilt….Asylbetrug und Wirtschaftsflüchtlinge sind da kein Problem….Merkel die Anführerin der CDU und der Vasall SPD Vernichten unser Volk….es ist von langer Hand geplant…die Juden wollten es und so wird es auch geschehen….Deutschland und sein Volk wird in der EU

    unter gehen und vollkommen aufgelöst und ausgetauscht werden….so steht es

    geschrieben…..fragt die Ganoven der Politik…..übt Druck aus Noch geht es …Nehmt Ihnen euer Geld weg und startet endlich einen Boykott auf allen Ebenen …sollen doch die neuen in unserem Land zahlen und Kaufen die Wirtschaft ankurbeln….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.