Banken alle Verbrecher ?

20100108_BankenSparkasseKartenChipFehlerDarf man das jetzt sagen? Wenn nicht, dann denke ich es mir.

Vergessen wir mal das „cum, cum“ und überlassen es den dafür zuständigen neuen Fachkräften.

Kreditkündigungen zur Unzeit, um sich zum Beispiel von Familien bewohnte Immobilien einzuverleiben
oder das Grundstück, auf das ein gewerblicher Großkunde (wie zum Beispiel die Bahn) höchsten Wert
legt, sind viel schlimmer. Auch hier gab es bereits mehrfach Verurteilungen von Bankmitarbeitern.

Allerdings nur, wenn der Betroffene sich nachhaltig zur Wehr gesetzt hatte, was eher die Ausnahme ist.

Der nette Herr von der Sparkasse kümmert sich auch gerne mal um das Häuschen von Oma, die ohnehin
bald ins Altersheim zieht und bietet selbstlos eine völlig unabhängige Schätzung von „Experten“ an.

Und da ist es sicherlich nur ein bedauernswertes Versehen, wenn Omas Haus dann für die Hälfte
des ortsüblichen Verkehrswertes von „Sehr Interessierten“ erworben werden kann. Oma rechnet
Euro nämlich immer noch in DM um,und ist froh, dass ihr für die alte aber komplett sanierte
Immobilie mit 1000 m² Grund immer noch etwas mehr geboten wurde als der Preis, den sie und
ihr selig Helmut vor 50 Jahren dafür bezahlt hatten.

Auch besichert man gerne mal einen Kontokorrent-Kredit mit einem ansonsten schuldenfreien
„Häuserl“, für den man dann dennoch zwischen elf und 19 Prozent Zinsen verlangt. Und wenn
der Kunde dann auch noch so doof ist, diesen ständig in Anspruch zu nehmen und zeitweise
sogar zu überziehen, dann duldet man dies eine Weile, und schlägt im richtigen Moment zu:
Schlechte Bilanzen, irgendein gerichtliches Mahnverfahren, von dem die Bank Wind bekommt
oder gar eine Kontopfändung vom Finanzamt.

Aus ist es ! Und die Familie des so gescheiterten wie dämlichen Unternehmers kann noch
von Glück reden, wenn sie eine Bleibe im örtlichen Araberviertel zugewiesen bekommt.

Wenigstens wachsen die Kinder dann mehrsprachig auf und lernen zu kämpfen.

Und werden nicht zu solchen Totalversagern wie ihr Papa.

6 Kommentare zu “Banken alle Verbrecher ?

  1. Bankster XD

    Schuldgeld = Keinerlei Haftung, keinerlei Gegenwert. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.
    Dann ist das Geld eben weg, wenn es kracht. Und wenn es kracht, dann hat es jemand gemacht. Das System funktioniert nur solange, wie es noch einen Menschen gibt, der daran glaubt, das seine Schuldscheine einen Wert hätten. Den einzigen Wert den diese Scheine haben, das ist der Tauschwert, Aldi, Rewe oder so, zum einkaufen.

    Wenn eine Privatperson ein solches System aufziehen würde, dann wäre das ein Schneeballsystem und würde schwer bestraft werden. Staaten hingehen können das nunmehr völlig legal machen, einfach mehr Geld drucken als überhaupt vorhanden ist und die Differenz, die kann man einfach ausgleichen, indem man Kredite vergibt, und um so neues Geld erzeugen zu können, welches vorher nicht vorhanden war, und auch hinterher nicht vorhanden ist. Das einzige was real vorhanden ist, das ist das Schuldanerkenntnis der Person, die los geht und sich einen Kredit geben lässt.

    Das muss wieder verboten werden, das Banken mehr drucken können als real vorhanden ist.

    Das ist deren Achillesferse, das soll niemand verstehen.

  2. Ob dieser Blog hier noch gelesen wird? und ob Banken alle Verbrecher sind kann jeder selbst entscheiden. Dazu muss er nur nach informationen im Internet suchen wie zum Beispiel nach solchen = http://www.welt.de/vermischtes/article1336744/wenns-um-Sex-geht-Sparkasse.html oder die Lizenz zum Täuschen = http://www.test.de/Hypothekenzinsen-Die-Lizenz-zum-Taeuschen-4132202-4132207/ so gibt es genügend möglichkeiten sich Gedanken über seine Hausbanken de Deutschen Bank oder der BRD GmbH zu machen. Im Internetz geht glücklicherweise oder auch zum leidwesen mancher nichts so schnell verloren. Suchen muss jeder selber! Kanns mir nicht verkneifen einen Link hab ich noch MfG LD http://www.stern.de/panorama/sparkasse-moessingen-talheim-durch-sex-zum-kredit-600809.html ind immer schön daran denken allllllleeeeeeeessssssss Einzelfälle, Beschwerden die nicht Bearbeitet werden sollen können in Berlin abgekippt werden.

  3. Falls mein vorhin eingestellter Kommetar nicht mehr erscheinen sollte. Hier nochmals eine kurzversion. http://www.stern.de/panorama/sparkasse-moessingen-talheim-durch-sex-zum-kredit-600809.html oder http://www.test.de/Hypothekenzinsen-Die-Lizenz-zum-Taeuschen-4132202-4132207/ dies soll nur beispielhaft sein. Es wird zum Thema Banken usw. jeder der sucht fündig und somit braucht man keine Fragen diesbezüglich mehr stellen da diese sich meistens selbst beantworten lassen. Oder spricht bei der ganze System und Betrugsmasche die täglich als Einzelfälle präsentiert werden etwas für eine seriöse Politik oder Berichtserstattung oder oder oder http://www.kanzlei-richter.com/gewinnspiele/gewinnspielmafia-kreissparkasse-tuebingen-zahlt-willi-s-ueber-6000-euro-zurueck.html sucht einfach selbst. Falls sich noch jemand über die Biiiillllddduuunnnggg wundert, die Volksverblödung ist politisch gewollt damit manche Politiker sich icht so einsam fühlen müssen. Siehe auch der Bildungsvergleich zwischen der Waffenscheinberechtigten Grünen Politikerin und den von ihr denunzierten neuen Parteien. Ich bin absolut mit dieser in Deutschland vorhandenen schikanösen Politik dieser Weltfremden und nichtsnutzigen sich in der Mitte tummelden Politikern nicht mhr einverstanden. Hier wird jeder Wähler und das ganze Volk von ein paar Hanseln verarscht. Leute so geht das nicht mehr lange gut!

  4. Bilde dir selbst eine Meinung zu diesem Thema, schau dir doch an, wieviel eine Banklizens kostet und was davon als Einlagensicherung gilt. Beispiel du leihst dir 1 mio. erwirbst diese Lizenz und sicherst sie mit 1% ab, dann kannst du die restlichen 990.000,– noch 99 mal zu je einer Mio. verleihen ganz legal da der §263 nur für das Volk gilt oder sooo. Mag jetzt etwas übrzogen sein aber die Richtung wohin unsere satte Politik läuft ist unverkennbar und macht einem Angst. Hier noch etwas zum Nachdenken über Banken. http://www.stern.de/panorama/sparkasse-moessingen-talheim-durch-sex-zum-kredit-600809.html bzw. der seriosität.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.