Freeman Joe Kreissl bei ‚Pro und Contra‘ Puls4 | ‚Den Staat moralisch verlassen!‘

 

Freemanaustria

Veröffentlicht am 09.08.2016

Pro und Contra Sommer Special vom 08 08 2016

„Österreich ist kein Staat, sondern ein Unternehmen und jegliche Steuern, Polizei und Gerichte haben damit keine rechtliche Basis. Das findet zumindest „Freeman Austria“ Joe Kreissl, der gemeinsam mit Sympathisanten seiner Bewegung in einem Schloss lebt und sich weigert, Einkommenssteuer oder Sozialversicherung zu zahlen. Kreissl glaubt, juristisch auf der sicheren Seite zu sein. In einem Brief hat er sich schon vor einigen Jahren von Österreich losgesagt und hofft jetzt, sein eigenes Land gründen zu können. Sind solche Bewegungen eine Gefahr für den Rechtsstaat und warum sollen wir uns überhaupt an Gesetze halten?“

———————————————————————————————-

Auf der einen Seite ist jeder Mensch der, der er ist. Auf der anderen Seite spielt er eine Rolle… im Aussen. Eine gesellschaftliche Rolle. Die Übernahme der Rolle der natürlichen Person im positiven Recht ist die freiwillige Selbstidentifizierung des Einzelnen mit einer juristischen Betrachtung auf sein lebendiges Wesen hin. Eine Fiktion. Diese Identität ist lizenzpflichtig.
Als ‘Freeman‘ hat man die Rolle gewechselt… nämlich hin zur geistigen Sittlichkeit, auch ‚Moral‘ genannt. Da geht’s um das ‚Gute um seiner selbst willen’… wir könnten auch ‚Hehrlichkeit‘ sagen. Hehr bist Du dann, wenn Du Deine ideellen Werte über Deine materiellen Werte hebst. So einfach. Alles Gute! Und Guten Morgen!

Danke an alle Mitwirkenden zumindest dafür, dass wir darüber diskutieren durften, was wohl dran ist am geistig-sittlichen Rechtsverzicht! Auch, wenn es ohne die diversen ‚InIrgendeinEckDrängungsVersuche‘ sicher noch eine viel schönere Diskussion geworden wäre. Ab einem gewissen Punkt muss sich ohnehin jeder sein eigenes Bild machen… und weiter nach seinen Antworten streben…

Ein Kommentar zu “Freeman Joe Kreissl bei ‚Pro und Contra‘ Puls4 | ‚Den Staat moralisch verlassen!‘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s