Linke Ideologie widerlegt: Die Natur des Menschen

Deutscher Freigeist

Vor einiger Zeit stand ich in Kontakt mit einem US-Amerikaner, der sehr begeistert für deutsche Kultur und Geschichte war. Er machte mich mit den Thesen Oswald Spenglers („Der Untergang des Abendlandes“) vertraut. Ferner zeigte er mir einen YouTube-Kanal (ich weiß nicht, ob von ihm selbst), der die Thesen Spenglers und auch die Philosophien Nietzsches in Videos fasst. Dabei waren zwei Videos über die Natur des Menschen sehr bedeutend, die ich zusammenfasste:

Darin werden zwei uralte Erkenntnisse herausgearbeitet. Eine unumstößliche Tatsache des Menschseins, die in den heutigen marixtistisch („links“) geprägten Gesellschaften im Westen verleugnet werden. Werden sie von den Konservativen angebracht, dann werden sie von den Linken verhöhnt und angegriffen.

Die Erkenntnis ist:

  1. Das Leben des Menschen und die Form seiner Gesellschaft ist Hierarchie.
  2. Das Leben des Menschen und die Form seiner Gesellschaft ist Herrschaft.
  3. Das Leben das Menschen und die Form seiner Gesellschaft sind Aristokratie, Klassen oder Schichten.
  4. Diese alle…

Ursprünglichen Post anzeigen 290 weitere Wörter

Kommentar verfassen

