Kirchenfeindlichkeit als Anbiederung an Moslems? Neue Plakatserie des WIFI macht sich nichts aus alten Kirchen

das Erwachen der Valkyrjar

photo0250

Das Wirtschaftsförderungsinstitut (WIFI) soll Erwachsenen dienen, sich beruflich weiterzubilden. Jedenfalls sollte das, nach Bildungsauftrag, die Aufgabe dieser österreichischen Institution sein, die als Teil der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) in allen Bundesländern mit 9 Landesorganisationen und 80 Geschäftsstellen präsent ist.

Kommentar von Unzensurix

Damit allerdings die einfachen, ungebildeten Menschen auf der Straße auf die Idee kommen, dass Aus- und Weiterbildung auch für sie unbedingt notwendig ist, affichiert man Plakate.Diese sollen darauf hinweisen, dass man selbst ein Trottel ist und sich erst durch einen (gar nicht so billigen) WIFI-Kurs auf dem Weg zu Erleuchtung und dadurch vielleicht auch höherem Gehalt befindet.

Plakatserie eher Kabarett affin als informativ

In einer aktuellen Plakatserie werden dazu gewisse Begriffe mit Fragezeichen versehen und einer außergewöhnlich blöden Antwort gegenübergestellt, damit man sich so unwissend vorkommt, dass man wohl gleich einen Kurs buchen möchte.Bei „Buchhaltung?“ etwa lautet die Antwort: „Dafür hab ich ein Regal.“ Oder bei der…

Ursprünglichen Post anzeigen 205 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s