Beck: Deutsche sollen Arabisch lernen

Grünen-Politiker Volker Beck: „Arabische Predigten sind ein Stück Heimat“. Er vergleicht den Islam mit dem Christentum und rät zu mehr Entspannung, wenn in einem Stadtteil eine Sprache der Zuwanderer vorherrscht: „Notfalls müssten die dort lebenden Deutschen diese Sprache lernen.“

n-tv Reporter: Wäre es nicht gut, wenn es keine Predigten auf Arabisch oder Türkisch in deutschen Moscheen gibt, sondern auf Deutsch?

Beck: „Das geht nicht. Wir haben Gottesdienste immer schon in der katholischen Kirche in Deutschland gehabt, seit der Gastarbeitereinwanderung, auf Kroatisch, auf Italienisch, auf Ukrainisch. Selbstverständlich gehört das zur Religionsfreiheit dazu, und es ist auch ein bisschen Heimat, dass man ein Gottesdienstangebot bekommt in der eigenen Sprache!“

 

Beck vergleicht den Islam mit dem Christentum und rät zu mehr Entspannung, wenn in einem Stadtteil eine Sprache der Zuwanderer vorherrscht: Notfalls müssten die dort lebenden Deutschen diese Sprache lernen. „Da gibt es ein bisschen ein Unwohlsein, weil man das Gefühl hat, man bekommt was nicht mit. Aber wenn einem das wirklich wichtig ist, soll man diese Sprache lernen, dann kriegt man auch mit was da läuft.“ (ab 6:50)

http://www.mmnews.de/index.php/politik/85740-beck-deutsche-sollen-arabisch-lernen

9 Kommentare zu “Beck: Deutsche sollen Arabisch lernen

  1. Dass dieser Mann überhaupt noch als Politiker arbeiten darf und nicht längst im Gefängnis sitzt, ist ein unglaublicher Skandal. Eine einzige Schande.

    • Eher verrecke ich!!!!!!Ich beantrage die Beseitigung dieses Abschaumes!ein nachweisbarer Kinderficker.Ein Abschaum alles Menschlichen DAseins.Wahlbetrug vom feinsten in BW.Ich bin eine BW,und eines schwöre ich auf alles,diese Exkremente der grünen wurden niemals mit legalen Methoden in BW zu einer Mehrheit gewählt!Niemals!

  2. Beck soll lernen in einem Steinbruch in Sibirien zu arbeiten.

    Mit solchen Kreaturen einen Dialog zu führen, ist definitiv sinnlos.

    Sie hassen das deutsche Volk, ja sie negieren sogar noch dessen Existenz.

  3. ihr lasst es doch zu. jammern und schimpfen nutzt nichts. schaltet endlich euer hirn ein und kommt zur volksversammlung, verfassunggebende versammlung, stimmt über die neue grundverfassung ab und arbeitet mit am aufbau unseres staates bundesstaat deutschland. nur wenn wir, die menschen in deutschland zusammenhalten und gemeinsam aufstehen, erledigt sich das faschistische us holding BRiD systhem und diese kriminellen verhältnisse. sucht im net nach verfassunggebende versammlung, oder nach bundesstaat deutschland. wir müssen sofort handen, sonst machen uns diese banditen fertig!

  4. der jude beck soll schon mal das laufen lernen. er wird es bald gebrauchen können , wenn das deutsche volk vollständig erwacht und den ewigen juden wieder erkennt!

    merke: der jud und eine laus , sind wie die pest im haus!!!

    deutschland erwache !!!
    juda verrecke!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s