Bild

Heiko Maas und Kinderehe: Shitstorm wegen Nicht-Verbot und Tolerierung von „Ausnahmefällen“

Gegen den Strom

(Admin: Der Shitstorm kann gar nicht heftig genug sein!! Außerdem gibt es jetzt schon Hunderte von Kinderehen in Deutschland!

Siehe dazu:

https://marbec14.wordpress.com/2016/06/11/hunderte-faelle-von-kinderehen-unter-fluechtlingen-in-deut

und:

https://marbec14.wordpress.com/2016/06/14/kinderehen-in-deutschland-die-unterwerfung-der-richter-hat-begonnen/)

„Justizminister Maas will schärfere Regeln für Kinderehen“ titelte „Spiegel Online“ am Freitag unter Berufung auf einen neuen Gesetzentwurf. Wegen eines riesigen Shitstorms erklärte Maas den ominösen Gesetzentwurf inzwischen für veraltet. Fakt ist: Das oft geforderte Verbot der Kinderehe ist immer noch in weiter Ferne.
Ein Auftritt von Justizminister Heiko Maas geriet heute in Zwickau zum Desaster. Foto: STEFFI LOOS/AFP/Getty Images

Die Meldung vom Freitag klang so, als wolle Justizminister Heiko Maas hart gegen Kinderehen durchgreifen. Doch schon in Zeile 2 offenbarte sich das Wenn und Aber: „Kinderehen von Flüchtlingen sollen künftig von Gerichten aufgelöst werden können, wenn das Kindeswohl des minderjährigen Ehepartners gefährdet ist.“

Am Abend analysierte Joachim Steinhöfel auf „

Ursprünglichen Post anzeigen 574 weitere Wörter

6 Kommentare zu “Heiko Maas und Kinderehe: Shitstorm wegen Nicht-Verbot und Tolerierung von „Ausnahmefällen“

  1. Pervers. Jeder 10jährige würde sofort klar erkennen und sagen, dass bei JEDER Kinderehe das Wohl des Kindes gefährdet ist.

    Jeder normale Mensch würde nicht mal für eine halbe Sekunde über das Kindeswohl nachdenken müssen.

    Da wären Auslegung und Handhabung der Situation binnen Sekunden eindeutig klar und der Erwachsene in Rekordzeit lebenslang in Haft

  2. Also irgendwie, irgendwie, also ich weiß nicht, warum erinnert mich der Kerl immer an eine LEGO Ausgabe von Goebbels?

  3. Leute, was ist in euren Köpfen los?, Solange unsere Politikhohlköpfe keine Entscheidungsfähigkeit mehr haben dürfen, und dieses Zenario auch finanziell noch fördern müssen (…..), wird es so bleiben und eskalieren.

    • Nein hier werden nur Aufrufe zu Straftaten gelöscht.

      Wir müssen die Kommentare , die im Spam Ordner landen,
      manuell frei schalten.

      Und da Wir sowas wie eine Leben haben , kann dies durch aus mal einen Tag dauern !

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s