ARD und ZDF verbreiten immer die Wahrheit, das Netz aber lügt!

rundertischdgf

Wenn Obama seinen Wahlkampf mit Millionen von zustimmenden Folgern auf Twitter gewinnt, dann ist das gut, die Twitterer sind alles Menschen wie Du und ich, keinesfalls Meinungsroboter. Bei Trump, Le Pen, Putin, Petry oder …..ist das anders. Das sind böse Populisten, milde ausgedrückt, die sich Meinungsroboter bedienen und somit Stimmung betreiben, die im Volk gar nicht vorhanden ist. Beispiel: Die Flüchtlingswelle im letzten Jahr gab es so nicht, wie sie im Netz diskutiert wurde, auch kriminelle und gewalttätige Asylforderer werden nur virtuell herbeigeschrieben. Das sind alles Postfacts, nur bei öffentlichen Verlautbarungen der Merkel-Regierung, der Ministerriege, die sich im Internet tummeln, und den großen Medien findet der Nachrichtenkonsument Fakten. Das erklärt uns unter anderem ZDF Zoom, die gehen auf „Spurensuche“(Originalzitat):

Die Flüchtlingsdebatte spaltet Deutschland. Sie wird zusätzlich befeuert durch Hasskommentare bei Facebook und Twitter. Nicht nur die AfD und die Pegida-Bewegung wissen, wie wichtig Stimmungsmache für den Erfolg ist. Werden…

Ursprünglichen Post anzeigen 218 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s