Wetterexperten fürchten stärksten Kälteeinbruch seit Jahren

die Geschichten einer Kraeutermume...

Der Kurvenverlauf des GFS-Modells lässt auf einen eisigen Januar schließen.
Der Kurvenverlauf des GFS-Modells lässt auf einen eisigen Januar schließen.

Dresden – Europa droht eine Kältewelle wie lange nicht. Bisher spielt der Winter in Europa verrückt, während Griechenland und die Türkei gebietsweise im Schnee versinken, ist es bei uns viel zu mild für die Jahreszeit.

Doch das wird sich in den kommenden Tagen ändern. Bereits ab Dienstag soll es deutlich kälter werden. Die Tiefstwerte liegen dann bei minus 8 Grad im Flachland und bis zu minus 15 Grad in den Alpen, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst. Dabei soll bis mindestens in die Mittelgebirge schneien.

Auch wetter.de kündigt vor allem für das Erzgebirge und den Harz ordentlich Schnee an. Ob der bis ins Flachland kommt, steht noch nicht fest.

Richtig kalt könnte es ab dem 8./9. Januar werden. Eine Computer-Prognose des bekannten amerikanischen GFS-Modells der Nationalen Ozean- und Atmosphärenbehörde der USA lässt die Wetterexperten darauf schließen, dass es den dann zum größten…

Ursprünglichen Post anzeigen 88 weitere Wörter

2 Kommentare zu “Wetterexperten fürchten stärksten Kälteeinbruch seit Jahren

  1. Ein Glück haben wir die „klima-erwärmung“,sonst hätten wir es ja noch WÄRMER !
    Kleines Beispiel gefällig,die Kinzig bei Haslach begann bereits schon am 29.12.16 lansam aber sicher zu,zu frieren.
    Dank „klima-erwärmung“ wohl gemerkt erst jetzt!
    Und meinen aller Größten dank natürlich an Mojib Latif der uns die wunderbare Nachricht einmal mit teilte,daß wir keine weißen Winter mehr erleben dürften !
    Danke du mein Wetterprophet!!!
    Würde mal sagen dies gehört zu der Kategorie „Grimms Märchen“ die man ja bekanntlich Kindern erzählt!
    http://www.pi-news.net/2017/01/ndr-kinder-gegen-hass-und-luegen-im-internet/

    Ja meine Damen und Herrn so werden wir alle Tag ein Tag aus mit Lügen nur so über schüttet!
    Wünsche allen Lesern hier trotz aller Schwierigkeiten in diesem Jahr ein Gutes neues Jahr,vor allem Gesundheit und Gottes Segen !!!

  2. Ja die Kriminalität steigert sich! Jetzt brechen schon Herr oder Frau Kälte ein!
    Auf was haben DIE es abgesehen-Konten , Sparbücher, Schmuck, Geld; Kinderraub???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.