Medizinische Sensation: Neues menschliches Organ entdeckt

Gesundheits-EinMalEins

Wissenschaftler haben im menschlichen Verdauungstrakt ein bislang unbekanntes Organ entdeckt, das sie vor ein Rätsel stellt, denn sie haben keine Ahnung, welchen Zweck es überhaupt erfüllt.

Ein Forscherteam um Professor J Calvin Coffey vom University Hospital Limerick in Irland hatten seit 2012 zahlreiche mikroskopische Beobachtungen an der Gekröse oder auch Mesenterium genannten Doppelbauchfellfalte durchgeführt und festgestellt, dass es sich nicht lediglich um einzelne Strukturen handelt, die ohne Verbindung zueinander stehen, sondern um ein durchgehendes Organ.

(Bild: Das Mesenterium hält wie ein dünnes Häutchen den Dünn- und Dickdarm zusammen)

„Wir können sagen, dass wir ein Organ in unserem Körper haben, das wir bisher nicht als solches erkannt haben. Die anatomische Beschreibung, die vor 100 Jahren festgelegt wurde, ist falsch“, sagt er.

„Dieses Organ ist nicht fragmentiert und geteilt, es ist ein zusammenhängendes Organ“, schilderte Professor Coffey gegenüber dem Fachjournal »Science Alert«.

Über 100 Jahre lang ging die Wissenschaft…

Ursprünglichen Post anzeigen 131 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s