Die Kraft EINES Menschen – Indien pflanzt 50 Millionen Bäume in 24h

Erhöhtes Bewusstsein

indi

Über 800’000 Freiwillige haben Sprösslinge im indischen Staat Uttar Pardesh gepflanzt. Die Pflanzen-Initiative ist Teil einer 6.5 Milliarden Dollar Bemühung mit dem Ziel bis zum Jahr 2030 12% Indiens wieder aufzuforsten. Uttar Pardesh ist nun im Guinness Buch der Weltrekorde, weil sie den Rekord gebrochen haben, die meisten Bäume in einem einzigen Tag zu pflanzen, der vorherige Weltrekordhalter ist Pakistan. Was können wir aus diesem unglaublichen Beispiel von „Gutes in die Tat umsetzten“ lernen?

Es gibt eine Geschichte eines blinden Mannes, der auf einen Brunnen zuläuft und hineinfällt. Gleichzeitig beobachtet ein anderer Mann das Geschehen. Wessen Schuld ist es, dass der Blinde in den Brunnen gefallen ist? Die des Blinden, weil er nicht aufgepasst hat? Die des Mannes, der zugeschaut und nichts unternommen hat? Wie du diese Frage beantwortest sagt viel über dich aus und ob du ein guter Mensch bist. Es hat wenig mit politischen Einstellungen oder geografischen Grenzen zu tun, sondern geht es um deine Einstellung und Handlungen.

Schauen wir uns zum Beispiel Ron Finley an, der „Gangster“ Guerilla Gärtner, welcher in LA arbeitet. Er pflanzt Gärten, die Menschen ernähren. Er hat ohne Bewilligung des States angefangen. Er sah dürres, vernachlässigtes Land in der Nähe von verkehrsreichen Strassen und entschied sich Gemüse zu säen. Als der Staat begann ihn darüber auszufragen, gewann er das Recht weiterzumachen. Er hat nie um Erlaubnis gefragt.

Ein andere Mann, Jadav „Molai“ Payeng, hat ganz alleine eine 5500 km2 grosse Fläche aufgeforstet, um Verwüstung, Bodenerosion und die Zerstörung der lokal lebenden Wildtieren zu verhindern. Er hat das Projekt als Teenager gestartet und es für mehr als 30 Jahre durchgezogen. Er hat nicht nach Hilfe gefragt (er sagt, dass niemand daran interessiert war) und noch einmal nach keiner Erlaubnis. Er hat ganz einfach ein Problem gesehen und angefangen es in Ordnung zu bringen.

imageeee

Nun da Indien 50 Millionen Bäume in 24h gepflanzt hat, welche ist unsere Ausrede keinen Unterschied in dieser Welt machen zu wollen?

Nun denk darüber nach, was du alles für gute Sachen machen könntest, indem du jeden Tag einen positiven Schritt machst. Bloss einen. Was wenn du, persönlich, anfangen würdest deine Welt zu ändern? Bist du bereit für die Wunder, die passieren werden?

Ein Mann in Florida rettet alle streunenden Hunde, die er finden kann. Antonio Inoki hat 1000 Obdachlose in einem Stadtpark in einem Nachmittag mit Nahrung versorgt und er hat es schon 10 Male zuvor getan.

Du kannst alles verändern. Es beginnt mit DIR. Die Kraft EINES Menschens.

Quelle: AP PHOTO/RAJESH KUMAR SINGH

http://www.erhoehtesbewusstsein.de/die-kraft-eines-menschen-indien-pflanzt-50-millionen-baume-in-24h/

Advertisements

2 Kommentare zu “Die Kraft EINES Menschen – Indien pflanzt 50 Millionen Bäume in 24h

  1. Pingback: Die Kraft EINES Menschen – Indien pflanzt 50 Millionen Bäume in 24h | volksbetrug.net | website-marketing24dotcom

  2. Pingback: Die Kraft EINES Menschen – Indien pflanzt 50 Millionen Bäume in 24h | volksbetrug.net | Willibald66's Blog/Website-Marketing24/Verbraucherberatung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s