Humvee-Held: Irakischer Soldat rettet Kameraden vor IS-Truck – VIDEO

Im Netz ist ein Video aufgetaucht, das eine echte Heldentat eines irakischen Soldaten zeigt. Dieser opferte sein Leben, um Kameraden vor einem auf sie zurasenden IS-Selbstmord-Truck zu retten.

 

 

Das Video stammt aus dem irakischen Mossul und zeigt einen fast vereitelten Selbstmordanschlag eines IS-Terroristen auf die Militärs, wie die britische Zeitung „Daily Mail“ schreibt.

Der Wagen der Terrormiliz Daesh (auch IS, Islamischer Staat) soll mit Sprengstoff beladen worden sein, als die Terroristen diesen auf eine Gruppe irakischer Milizen der Volksmobilmachungskräfte ansteuerten.

Doch einer der Soldaten ließ den Anschlag der IS-Terroristen scheitern: Mit einem Humvee versperrte er dem IS-Selbstmordtruck die Straße, sodass den Attentätern nichts anderes blieb, als den Wagen sofort in die Luft gehen zu lassen.

Ob der Humvee-Fahrer die Explosion überlebte, ist nicht bekannt. Internet-User nehmen aber an, dass der heldenhafte Soldat dabei ums Leben gekommen ist.

https://de.sputniknews.com/videos/20170310314837840-irakischer-soldat-rettet-kameraden-vor-daesh/

Advertisements

Ein Kommentar zu “Humvee-Held: Irakischer Soldat rettet Kameraden vor IS-Truck – VIDEO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s