Türken entern niederländisches Konsulat und hissen türkische Flagge

Indexexpurgatorius's Blog

Türkische Demonstranten haben auf dem Dach des niederländischen Konsulats in Istanbul die türkische Flagge gehisst. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.
Bereits gestern hat die Regierung in Ankara angekündigt, das Konsulat schließen zu wollen. Der Botschafter sei „nicht mehr willkommen“.

Derweil in den Niederlanden: Bei Zusammenstößen mit niederländisch-türkischen Demonstranten vor dem Rotterdamer Konsulat der Türkei hat es nach Angaben der Polizei zwölf Festnahmen gegeben.

Demonstranten gegen die Auftrittsverbote türkischer Minister hätten am frühen Sonntagmorgen Flaschen und Steine geworfen, die Polizei habe Wasserwerfer und Schlagstöcke eingesetzt. Polizeisprecherin Patricia Wessels sagte, sieben Personen seien verletzt worden, darunter ein Polizist mit einer gebrochenen Hand.
Brennen jetzt die Niederlande durch muslimische Feuerteufel?

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s