Hört auf, eure Kinder zu verweichlichten Menschen zu erziehen

glauben_ist_nicht_wissen

Hört auf, eure Kinder zu verweichlichten Menschen zu erziehen

Gestern sah ich eine Szene mit an, die mich ratlos machte. Zwei Erzieherinnen kehrten mit einer Gruppe von Kindern vom Spielplatz zurück. Die Kleinen waren vielleicht zwischen zwei und drei Jahre alt.

Die Erzieherinnen versuchten, einen riesigen Kinderwagen zur Eingangstür der Krippe zu manövrieren. Ein kleines Mädchen rannte vor und steckte seine Hand in den Türschlitz. Es brach sofort in martialisches Geschrei aus.

.

.

Ich wunderte mich, wieso. Denn die Tür war geschlossen. Die Finger konnte sich die Kleine nicht eingeklemmt haben. Hatte sie sich gestoßen? Hatte sie sich aufgeschürft? Hatte sie einen Stromschlag mit 1000 Volt verpasst bekommen?

Sofort waren die Erzieherinnen bei dem Mädchen. Seine Hand sah völlig unversehrt aus, alles war gut. Doch die Frauen schwirrten panisch um das Kind herum.

Sie tasteten es am ganzen Körper ab, wiegten es hin und her, flüsterten tröstende Worte. „Wenn das die Mutter mitbekommt, kriegen wir wieder…

Ursprünglichen Post anzeigen 972 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s