Rainer Wendt: Kinder fernhalten von Typen wie Volker Beck

Gegen den Strom

Rainer Wendt Volker Beck Kinder

Rainer Wendt ist Chef der Gewerkschaft der Deutschen Polizeigewerkschaft. (Screenshot: YouTube)

Grünen Volker Beck sagte der Chef der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt: „Mir sind Leute suspekt, die zwar wissen, wie der Berliner Drogenmarkt funktioniert, aber keinen Kontakt zum Arbeitsmarkt hatten.“

Rainer Wendt ist Chef der Gewerkschaft der Deutschen Polizeigewerkschaft. (Screenshot: YouTube)Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt (59) las am Mittwochabend in Berlin-Mitte aus seinem neuen Buch „Deutschland in Gefahr“. Dabei erklärte er, warum man die steigende Kriminalität in Deutschland mitunter nicht in den entsprechenden Kriminalitätsstatistiken findet.

„Wenn ich als Polizeichef will, dass in meiner Stadt die Rauschgiftkriminalität sinkt, dann schicke ich die dafür zuständigen Kollegen in die Verkehrskontrolle. Dann verspreche ich Ihnen, dann sinkt die Rauschgiftkriminalität – zumindest statistisch“, zitiert die Welt den Gewerkschaftschef.

Rainer Wendt sprach auch über aus dem Ruder laufende Abiturfeiern, über brutale Intensivtäter und über Bandenkriminalität. Ein Grund dafür sind nach Ansicht des…

Ursprünglichen Post anzeigen 341 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s