Bild

Zurück zum Lastenträger

Karl Eduards Kanal

Bild: Kein Mensch konnte sich zu der Zeit, als dieses Foto gemacht wurde, vorstellen, jemand würde ein Automobil absichtlich in Menschengruppen steuern, um diese umzubringen. Weil diese Phantasie fehlte, haben sie einfach das Automobil weiterentwickelt.

Terror mittels Kraftfahrzeugen hat auch sein Gutes. Intelligente Politiker in Schweden und anderswo diskutieren ernsthaft darüber, Lastkraftwagen und andere Automobile aus den Städten zu verbannen. Weil, dann könnte sich kein Allah-Gläubiger dieser bemächtigen und Leute niederfahren.

Nur Populisten, mit einfachen Lösungen und einfachen Gedanken, würden jetzt sagen, warum dann nicht die verbannen, die mittels Auto andere Menschen töten wollen? Das wäre ja ein schwerer Generalverdacht gegen die, die solche hervorbringen, die Menschen mittels Automobil umbringen. Das geht ja gar nicht.

Außerdem ist der Automobilbann eine prima Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Was da an Jobs für Fahrradkuriere, Lastenträger und Pferdefuhrwerkkutscher geschaffen werden könnte! Denn natürlich sollen all die Geschäfte in den Städten weiterhin beliefert werden, auf die der Stadtmensch…

Ursprünglichen Post anzeigen 163 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s