Copyright: John Deere will Bauern verbieten, ihre eigenen Fahrzeuge zu reparieren

By

John Deere

John Deere, der weltweite Marktführer für Landtechnik, will allen Käufern verbieten, ihre Geräte selber zu reparieren. Man habe lediglich das Recht zum Gebrauch, aber nicht die Geräte erworben. Wer Hand anlegt, muss mit Geldstrafen von bis zu 500.000 US-Dollar und Freiheitsentzug von maximal fünf Jahren rechnen. Da Software in den Landmaschinen verwendet wird, verstoße jede Reparatur gegen gültiges Copyright.

Weiter hier

https://tarnkappe.info/copyright-john-deere-will-bauern-verbieten-ihre-eigenen-fahrzeuge-zu-reparieren/

6 Kommentare zu “Copyright: John Deere will Bauern verbieten, ihre eigenen Fahrzeuge zu reparieren

  1. ……. hier stand neulich ein Traktor – nigel-nagel-neu – und gab keinen Mucks mehr von sich. Es mußte ein Monteur mit PC kommen. Der Fahrer stand dumm daher, konnte nichts selber nachschauen.

    Aber!! Die guten alten Trecker aus den 70iger und 80iger, von einigen größen-wahnsinnigen Bauern verschmäht, die laufen noch. Da gilt noch Ölkanne, mit dem Hammer drauf, ansonsten zurecht schweißen und dann läuft der wieder. Das war die Original Qualität Made in germany. – Gilt genauso für Nähmaschinen, Küchenmixer, Herde, Bohrmaschinen etc.

  2. Aus unternehmerischer Sicht einfach genial.

    Das schlägt die sogenannte „Geplante Obsoleszenz“…

    Für uns Verbraucher und Konsumenten wäre es allerdings eine einzige Katastrophe, würde John Deere damit durchkommen und diese Verschärfung des Urheberrechts danach Schule macht und sich in allen Bereichen durchsetzt.

    • Nein im Papierkorb ,falls einer vom Team nichtsn von dir freigeschaltet hat ,habe ich auch nichts momentan vorliegen .

      Gruss feld

  3. Mit unserer Geburt haben wir lediglich das Recht zum Gebrauch unseres Körpers erhalten. Unserer geistigen Fähigkeiten (Software) unterliegen dem Copyright des Staates . Bei Erkrankungen unseres Körpers ist es strikt verboten, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren oder naturheilkundliche Mitte zu verwenden. Es sind ausschließlich Medikamente der Pharmaindustrie mit den bekannten schweren Nebenwirkungen zugelassen. Bei Zuwiderhandlungen wird uneinsichtige und renitente Bürger verchippt!

    • Wenn dein Körper die Krankheiten selbst heilen könnte, dann würde man nicht krank werden Kolega. Und alternative Heilmethoden sind auch nicht das wahre, denn eine Ringelblume wird dir kaum gegen einen Virus helfen, und es gibt eine ganze Latte an Viren und Krankheiten. Man muss immer den Kontext beachten.

      Und die schweren Nebenwirkungen kenne ich selber meist nur von ebenso schweren Medikamenten, oder von Allergien. Also wenn du jetzt ein Schmerzmittel nimmst, dann hast du wahrscheinlich weniger Nebenwirkungen als wenn dich dein Arzt mit Kortison vollpumpen würde.

      Alles in allem stelle ich persönlich immer nur eine Sache fest die ganz gravierend ist, und das ist der Überfluss an Informationen, mit denen die Menschen einfach nicht umgehen können, weil sie meistens einfach nicht qualifiziert dafür sind. Auch das kann in der Tat krank machen, wahnsinnig machen.

      Also Computerverbot wäre eine alternative Heilmethode, die bei diesem Volk sicher wahre Wunder wirken könnte. Das war als Scherz gemeint.

      Ist ein besetztes Land, vor Jahren wollte es niemand wissen, was erwartet man da jetzt für Wunder? Die versuchen eine Ordnung aufrecht zu halten, und haben ansonsten nichts als Ausreden da draußen. Da kann ich mit den bekannten Nebenwirkungen so mancher Medis echt gut leben, ist meine Meinung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s