Netanjahu: USA stocken Militärhilfe für Israel auf über 4 Milliarden Dollar auf

Gegen den Strom

Ein Bild sagt mal wieder mehr als 1000 Worte. Und: Die USA haben die Militärhilfe aufgestockt…ist nicht dieses Land längst pleite? Offiziell natürlich nicht. Also – woher kommen die Dollars?? R.

Israel erhält von den USA jährlich 3,8 Milliarden Dollar (3,4 Milliarden Euro) Militärhilfe – das Budget wurde nun aufgestockt.
US-Präsident Donald Trump (l) und Israels Premierminister Benjamin Netanjahu. Foto: AFP/Getty Images

Die USA haben ihre Militärhilfe für Israel nach Angaben des Nahost-Staates noch einmal kräftig aufgestockt.

Die USA hätten ihrer Hilfe 75 Millionen Dollar (67 Millionen Euro) für das Raketenabwehrprogramm hinzugefügt, sagte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Mittwoch. Einzelheiten nannte er nicht.

US-Präsident Donald Trump war Anfang der Woche in Israel zu Besuch. Er hatte zuvor Rüstungsgeschäfte in dreistelliger Milliardenhöhe mit Saudi-Arabien abgeschlossen, was in Israel auf Kritik gestoßen war.

Israel erhält von den USA jährlich 3,8 Milliarden Dollar…

Ursprünglichen Post anzeigen 22 weitere Wörter

Advertisements

Ein Kommentar zu “Netanjahu: USA stocken Militärhilfe für Israel auf über 4 Milliarden Dollar auf

  1. Na ja, da sind sich wohl zwei einig.

    Schaut doch mal im Staatsprogramm. Man jammert über Terror und Gewalt in der Welt. Noch mehr Gesetzte und Verordnungen etc. aber eines tun sie nicht. Ihre täglichen Krimis, in den offen Gewalt, Mord und Totschlag gezeigt wird, entfernen. Da sehen wir Vorschauen in denen jemand eine Waffe direkt auf den Zuschauer richtet und niemand regt das mehr auf. – Ist wie, als wenn man jemanden erst ein Bein stellt und dann sagt: „oh bist du gefallen, das tut mir aber leid“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s