Löschexzesse bei Facebook: Das NetzwerkDG wirkt schon 5 Stunden nach seiner Verabschiedung rigide!

Facebook unter Zensur (Foto: Collage)

 

Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz wirkt bereits wenige Stunden nach seiner Verabschiedung (wie berichteten). Hier ein reales Posting eines mir persönlich bekannten FB-Nutzers, das eben gelöscht wurde (!).
Selbstredend (!) ist diese Karikatur von Art 5(1) GG gedeckt. Doch die Strafen von Maas mit dem neuen Gesetz sind derart rigide (bis zu 50 Mio EUR pro nicht rechtzeitiger Löschung von –undefinierter- Hatespeech), dass FB und die anderen Social Networks nun JEDE noch so kleine rhetorische Provokation sogar mittels TRUE News löschen!! Genau das war vorhergesagt worden. Die Wahrheit darf nicht mehr geschrieben werden.
Selbst das zweite Bild DRUNTER wurde gelöscht, weil jemand den Text „Finger weg!“ auf arabisch dazugesetzt hat – Wahnsinn:

Auf Facebook gelöscht (Foto: Screenshot)

Auch auf Facebook gelöscht

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/01/loeschexzesse-bei-facebook-das-netzwerkdg-wirkt-schon-5-stunden-nach-seiner-verabschiedung-rigide/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Jouwatch+%28Jouwatch%29

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s