Was ist eigentlich Kunst?

rundertischdgf

Erinnern Sie sich, liebe Leser, noch daran, als vor der Dresdener Frauenkirche drei Schrottbusse aus dem syrischen Aleppo aufgestellt wurden, ein „Kunstobjekt“ mit Fahne der Terroristen als Mahnung an die Zerstöungen in dieser Stadt und als Heldendenkmal für die Verteidiger dieser Stadt, den IS Terroristen.

Jetzt haben in Schwerin Deutsche mit einem ausgebrannten Schrottauto und einem Informationstand dazu, auf die schweren linksextremen Krawalle zum G20 Gipfel hingewiesen.

Erstes Objekt wird von den Medien als Kunst gefeiert, zum zweiten ermittelt der Staatsschutz.

Fundsache auf Twitter:

Autowrack vor Staatskanzlei, Schwerin = Keine Kunst + Staatsschutz ermittelt. Schrott-Busse vor der Frauenkirche = Kunst + Volk halts Mau.l

Ursprünglichen Post anzeigen

2 Kommentare zu “Was ist eigentlich Kunst?

  1. „Was ist eigentlich Kunst?““ laut Grimmschen Wörterbuch => http://woerterbuchnetz.de/cgi-bin/WBNetz/wbgui_py?sigle=DWB&mode=Vernetzung&lemid=GK16254#XGK16254 besitzt das Wort Kunst seinen Ursprung in dem Wort Können. Also dem angewandten Wissen und Handeln – der praktizierten und gekonnten Fähigkeit.
    Ist eines der Beiden unter diesem Gesichtspunkt Kunst? Nein!

    Ein Künstler äußerte sich einmal folgend: „Kunst kommt von Kunde.“ Kunst beinhaltet – bei dieser Sichtweise – einen Botschaft, will vermitteln, den Horizont erweitern.
    Bei dieser Sichtweise handelt es sich bei Beidem um Kunst. Der Unterschied besteht nur darin, das die eine Botschaft den Regierigen genehm und die andere Botschaft ihnen nicht genehm ist.
    Schließlich muss Denen, welche ihre Stimme alle Jahre abgeben und dann nichts mehr zu sagen haben, Richtig und Falsch immer wieder, wie bei kleinen Kindern, gelehrt werden!

    Ob diese IB Aktion nun Kunst ist oder nicht, wenn so vom System darauf angesprungen wird, dann wurde den Apparatschicks erfolgreich der Spiegel vorgehalten. Dafür mein Respekt!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s