Kanzlerin Merkel: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“

Epoch Times

Im Juni besuchte Kanzlerin Merkel Argentinien, in einer Fragerunde fiel folgender Satz: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“

 

Im Juni besuchte Kanzlerin Merkel Argentinien. Sie stellte sich in einem Wissenschaftlichen Zentrum Fragen zur Zukunft. Eine ihrer Antworten zieht derzeit im Internet weite Kreise. Sie sagte laut Angaben der „Welt“:

Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“

Ihrer Ansicht nach werde es das autonome Fahren geben. Autonomes Fahren bezieht sich auf Autos, die selbst entscheiden, lenken und denken.

Seit Jahren wird daran geforscht, die Regierung fördert die Entwicklung. Neu daran ist die Interpretation, dass das „ein Zwang wird und das bisherige Modell – also das selbstständige Steuern durch einen menschlichen Fahrer – die genehmigungspflichtige Ausnahme“, schreibt die „Welt“.

Als Grund für ihre 20-Jahre-Prognose sagte die Kanzlerin: „Wir sind das größte Risiko.“ So ist der Mensch das größte Risiko im Straßenverkehr.

Der Verband der Automobilindustrie spricht bisher vom automatisiertem Fahren. Nach seiner Zeitschiene befindet sich die Technik derzeit in der Stufe des teilautomatisierten Fahren mit Stau- und Parkmanöverassistent. Als nächstes kämen das Schlüsselparken, das automatisierte Fahren im Stau – ab 2018 – und das automatisierte Fahren auf der Autobahn ab 2021. Das vollautomatisierte Fahren (Fahren in der Stadt) wäre ab dem Jahr 2030 zu erwarten.

Video: Automatisiertes Fahren: Bald Einführung in Deutschland?

 

 

Video: Autonomes fahren – Revolution auf vier Rädern – Doku 2017 (NEU *HD*)

 

 

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kanzlerin-merkel-wir-werden-in-20-jahren-nur-noch-mit-sondererlaubnis-selbststaendig-auto-fahren-duerfen-a2171245.html

Advertisements

5 Kommentare zu “Kanzlerin Merkel: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“

  1. „Als Grund für ihre 20-Jahre-Prognose sagte die Kanzlerin: „Wir sind das größte Risiko.“ So ist der Mensch das größte Risiko im Straßenverkehr.“

    Ein prima Hinweis für die kollektiv vereinbarte Unvernunft, in der sich die Gesellschaft bewegt.

  2. 1984 wird immer mehr zum kalten Kaffee angesichts der Möglichkeiten, welche sich die Herrschenden gegenwärtig schaffen!

    „Es werde das autonome Fahren geben. […] Kanzlerin, Forschungsministerin und Verkehrsminister sehen darin eine der großen Zukunftstechnologien ebenso wie die Autobauer.“ so die Welt und weiter „Merkel geht offenbar davon aus, dass der Mensch spätestens in zwanzig Jahren aber der Technik weit unterlegen ist. Und dann gilt in ihren Augen das klassische Prinzip der Risikominimierung. Als Grund für ihre Prognose, dass man nur noch mit Sondererlaubnis selbst fahren dürfe, sagte sie: „Wir sind das größte Risiko.“ Wir, die Fahrer.“

    Interessant ist, wer in der Aufzählung des autonomen Fahrens als Zukunftstechnologie nicht vorkommt: Das Bundesinnenministeriums!

    In kann mir sehr gut folgendes Szenario vorstellen:
    Jemand ist zur Fahndung ausgeschrieben, weil … anderer Meinung, nicht gefügig, im Weg stehend … In einer zentralen DatenBank wird ein Flag gesetzt und sobald dieser Jemand ein automatisiertes Auto besteigt, snip & gefangen und die Fahrt zur nächsten Sammelstelle der Polizei, VS oder welcher dann existierenden Stelle des Innenministeriums startet. Natürlich ebenso, da der Innenraum des Autos Kameraüberwacht ist, wenn Jemand einsteigt, der vom zentralen System nicht erkannt wird – es könnte Jemand sein der zur Fahndung ausgeschrieben ist und sich verkleidet hat.

    … und „der Mensch spätestens in zwanzig Jahren aber der Technik weit unterlegen ist“. Was bringt dieser Satz zum Ausdruck?
    Eine Technik ist nur ein Werkzeug. Der Mensch kann einem Werkzeug nicht unterlegen sein! Sehr wohl kann ein Mensch ohne Werkzeug einem anderen Menschen mit Werkzeug unterlegen sein.
    Merkel bringt laut Welt hiermit zum Ausdruck: In zwanzig Jahren haben wir Werkzeuge in unserer Hand, womit wir euch leichter kontrollieren und beherrschen können. Das zu unserem Wohl und Vorteil!

  3. Freiheit,und Tschüsssss!!!!
    Wir als Erfinder des Autos lassen uns das wieder einmal ohne zu murren gefallen!!!!!
    Also in zwanzig Jahren sagt dieses Irre Subjekt,danke I.M. Erika für die klaren Worte,denn genau dies sind die Worte und der Beweis dafür das wir schon längst in der DIKTATUR LEBEN !!!!
    Und wer etwas anderes BEHAUPTET LÜGT SICH SELBER AN !!!!
    Also lieber Deutscher Schlafmichel geh im September hin und wähle deine Diktatoren schön Brav weiter.
    Wäre ja gelacht wenn das diese Despotin das nicht noch einmal schaffen würde.
    Obwohl ja alle bisherigen Wahlen alles andere als wahrlich echt bzw. ohne Wahlfälschung ab gelaufen sind – Guckst Du
    https://newstopaktuell.wordpress.com/category/die-illusion-von-wahlen-und-demokratie/

    https://newstopaktuell.wordpress.com/category/wahljahr-warum-man-auf-keinen-fall-waehlen-sollte/

    Und wer jetzt immer noch Glaubt man sollte dem vergammelten System immer noch nach rennen,
    der soll halt im September zur UNSINNIGEN WAHL GEHEN,DENN JEDES SCHAF WÄHLT SCHLIEßLICH SEINEN EIGENEN SCHLACHTER !!!!!!
    Denn ein normal denkender Mensch kann solche Sätze nicht erörtern bzw. aussprechen!
    Dies können nur Überstudierte Vollidioten sein die so etwas von sich geben!!!!
    Und falls sie meine lieben Leser dies immer noch nicht begriffen haben,daß die „elite“ nur gegen uns normal denkende Menschen arbeitet sollte sich weiter hin schlafen legen.
    Oder fragen sie sich doch einmal warum es in diesem Land keine Meinungsfreiheit mehr gibt?!
    Fragen sie sich doch einmal-warum wohl auch das Bargeld abgeschafft wird ?!
    Vor allem werden wir jeden Tag AN GELOGEN BIS SICH DIE BALKEN BIEGEN, DA SIND DIE VON DER MAINSTREAM PRESSE „LÜGENPRESSE HALT DIE FRESSE“ MIT DRAN SCHULD DAS DIES SO IST!!!!

    https://endederluegedotblog.wordpress.com/

    Also nochmals,geht alle hin und wählt genau so den Müll schön weiter wie bisher und es wird sich nichts aber auch gar nichts mehr in diesem Land unserer Väter und Mütter auf die wir stolz sein dürfen ändern!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s