23 Mio. verweigern GEZ

Terra - Germania

ARD & ZDF: 22,5 Millionen säumige Zahler – immer mehr Bürger verweigern Zwangsgebühren.

Laut einer Kleinen Anfrage der AfD-Fraktion (6/10714) zum Jahresbericht 2016 des ARD, ZDF und Deutschlandradio-Beitragsservice wurden im vergangenen Jahr bundesweit 22,54 Millionen Maßnahmen gegen säumige Beitragspflichtige in Form von Ausgleichsforderungen gestellt. Davon 1,46 Millionen Vollstreckungsersuchen. Nach Auskunft der Staatskanzlei wurden dem MDR im vergangenen Jahr in Sachsen in knapp 70 000 Fällen Vollstreckungshilfe geleistet. Das sind über 10.000 Fälle mehr als noch 2014.

Dazu erklärt die kulturpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Karin Wilke:

„Der sprunghafte Anstieg säumiger Gebührenzahler in den Jahren 2015 und 2016 ist sicherlich auch auf die einseitige Berichterstattung der Staatsmedien beim Thema Asyl und Zuwanderung zurückzuführen. Ganz davon abgesehen, dass jede Form von Gebührenzwang für TV und Radio so undemokratisch ist wie ‚Veggie Day‘, Frauenquote oder Diesel-Fahrverbot.

Die AfD-Fraktion hat sich bereits mehrfach auch im sächsischen Landtag für die Abschaffung des Gebührenzwangs eingesetzt und dafür eine freiwillige Abgabe…

Ursprünglichen Post anzeigen 52 weitere Wörter

2 Kommentare zu “23 Mio. verweigern GEZ

  1. ja es müssen noch mehr werden.Ich bezahle auch nicht,schaue solch ein Verlogenes uninterressantes Zeug mir gar nicht an.Dies mache ich alles ohne TV lesen mache alles auf mein Laptop.Kaufe keine Zeitung oder sonst welches Material!Die GEZ (ehemals) hat mich auch angeschrieben,weil ich im Rückstand bin.Habe auf nix reagiert.Soll blechen sonst ERZWINGUNGS HAFT.Das muss sich mal einer Vorstellen.Übrigens.Das Geld der GEZ bekommt ein Teil(was kaum einer weis) unsere sogenannten Landes Besetzer,wie der Scheiss AMERIKANER;Engländer,Franzose und Russe.Und wenn einer bezahlt,erkennt er das Automatisch an,ist wie ein Schuld Anerkenntnis.Der E-Knast ist sowieso rechtswiedrig,weil laut Genfer Menschen Rechts Konferation,darf kein Mensch wegen Schulden in den Knast! usw. Viel Spass in unserer FIRMA Namesn BRD-GMBH! Deutschland Verrecke am besten.

  2. Auch die Menschen, die hinter der GEZ stehen, Mitarbeiter, Macher, Rundfunkräte,
    Ministerpräsidenten, Rot-Schwarz-Wähler sollten für Jahrzehnte in den Knast wandern, um solche perversen Denkstrukturen aufzulösen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s