November – Zeit der Ahnen

Die Stunde der Wahrheit

Samhain – All Hallows Eve – Halloween

von Renate Helene Zormeier

Schnell hat er uns eingeholt, der graue November; er ist da und lädt uns zum „Seelenblues“ ein.

Wir sind wieder mitten in den Nächten, in denen die Schleier zur „Anderswelt“ dünner werden. Das Tor zum Reich unserer Toten geht einen Spalt weit auf. Die Katholiken gehen auf den Friedhof zum Gedenken an ihre Verstorbenen Familienmitglieder. Bei uns in der westlichen Welt werden wir zu Allerheiligen und Allerseelen immer alle traurig, besuchen unsere verstorbenen Verwandten an ihren Gräbern, zünden eine Kerze für sie an und das beginnende Novemberwetter macht uns zusätzlich depressiv.

Ursprünglichen Post anzeigen 721 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.