+++ NEUES zum MILLIARDENSCHADEN der staatlichen HSH – SPD verkauft an RIESENIMMOBILIENHAI +++

Die SPD war maßgeblich daran beteiligt, Steuerzahlern 13 Milliarden Euro Schaden zuzufügen. Die HSH Nordbank wurde jetzt verkauft, die SPD stellte lange Zeit die Landesregierung Schleswig-Holsteins und nun (wieder) die Regierung in Hamburg. Der künftige Finanzminister Scholz hat mit verkauft. Der Schaden beläuft sich auf 13 Milliarden Euro.

An wen verkauft?…

Aber an wen hat die Politik, führend die SPD, verkauft? Mehr als 40 % der Anteile gingen an einen Hedgefonds namens Cerberus. Der hat sich bereits einen nicht nur guten Namen gemacht. Die Gruppe gilt in den USA als sogenannter „Geierfonds“. Das heißt, der Hedgefonds wartet auf Gelegenheiten, bei denen ein Unternehmen in massiven Schwierigkeiten steckt und auf Steuergelder wartet bzw. Aufträge vom Staat bekommt. Dann wird kassiert und verkauft.

Cerberus hier zu beschreiben, führte wohl zu weit. Dennoch: 2007 hat Cerberus von Daimler-Chrysler in den USA den Sektor Chrysler gekauft. Der Konzern schmiss gleich 30.000 Arbeitnehmer heraus und ging in die Insolvenz. Der Staat versenkte daraufhin seine Steuergelder in den Konzern, zugunsten von Cerberus.

Auch in Deutschland ist Cerberus bekannt. Wieder durch Geschäfte mit der SPD, wenn es etwas verkürzt dargestellt werden darf. Mit der US-Großbank Goldman Sachs zusammen kaufte Cerberus der Stadt Berlin (und dem Land Berlin) insgesamt 75.000 Wohneinheiten ab. Der Preis: 405 Millionen Euro.

Ein schönes Geschäft. Wohl leider zuungunsten der Mieter. Cerberus übrigens wird auch in Deutschland gut beraten. Da sind gleich zwei frühere Verteidigungsminister auf der sogenannten Pay-Roll. Volker Rühe von der CDU und Rudolf Scharping. Der wollte ja sogar mal Kanzler werden.

Immerhin: Ein entlastendes Wort hat die SPD dann doch noch. Ralf Stegner, der in Schleswig-Holstein Landesvorsitzender ist, meint, der Käufer sei nicht sympathisch. Na dann.

http://www.watergate.tv/2018/03/03/neue-fakten-zum-milliardenschaden-der-staatlichen-hsh-spd-verkauft-an-riesenimmobilienhai/

7 Kommentare zu “+++ NEUES zum MILLIARDENSCHADEN der staatlichen HSH – SPD verkauft an RIESENIMMOBILIENHAI +++

  1. Demo-Livestream ab 14:30 Uhr aus Kandel, Merseburg und Berlin…JETZT ENDLICH GEHTS LOS, DER VOLKSZORN ERWACHT !!! https://www.youtube.com/watch?v=080xiEVq_Gg&feature=share

    Zur Info: Zur Zeit laufen „offiziell“ ca. 750 Gefährder, also potenzielle Terroristen, frei in Deutschland herum, genau zwei (2) davon tragen eine Fußfessel…! Offensichtlich hat der sogenannte „Staatsschutz“ im Moment alle Hände voll zu tun, Frauenmärsche (Berlin), Merkel muss weg Demos (Hamburg) und Trauerzüge (Kandel) auf rrrechtsradikale Aktivitäten zu überwachen, während die vom Staat beauftragte und alimentierte SAntifa ein paar Meter weiter ungehindert und offensichtlich das Recht bricht…wie dumm ist das denn? Eigentlich müsste doch der „Staatsschutz“ ganz nah bei der SAntifa sein und diese Dumpfbacken befragen, warum sie angemeldete Demos stören und die beteiligten Personen drangsalieren, beschimpfen und teilweise auch tätlich angreifen…oder liege ich da völlig falsch in dieser deutschfeindlichen Bananenrepublik der Frau Kasner-Märkel?

    • du hast noch die Verbrecher im bundestag vergessen. da kommen noch einmal ca. 700 gefährder dazu! die sind für uns wesentlich schlimmer!

      • Die Blockflöten haben entschieden…das Kasperletheater geht weiter so! Willkommen beim Sanktionscenter auf WordPress – Dem Satireblog zum menschenverachtenden und grundgesetzwidrigen Umgang der Mobcenter mit in Not geratenen Menschen! Liebe Freunde…ich habe keine Worte mehr, der Drops ist gelutscht! Viel Spaß mit weiteren 3,5 Jahren Rautenmuddi und ihren grenzdebilen, unfähigen Politkomparsen und Diätenschmarotzern…! Deutschland ist wohl nicht mehr zu retten, der dumme Michel hat diesmal seinen eigenen Untergang gewählt…!

  2. Holger Strohm hat in seinem buch Bankenmafia (2012) auch verschiedene hinweise mit quellenangaben auf die HSH Nordbank gemacht. es ist für den allergrössten teil der menschen nicht vorstellbar vieviele millarden euro (als nur einer der tausenden von beispielen) diese bank verzockt und verloren hat, aber auch mit wievielen milliarden sie mit steuergeldern gerettet wurde und dann wieder verkauft wurde (damit auch nichts mehr nachgewiesen werden kann). (quelle 641): die bank unterhielt ein riesiges netz von rund 160 tochterunternehmen mit vielen direktorenposten, aufsichtsratpöstchen mit üppigen bezügen, boni und pensionen. die tochterunternehmen sind in steuerparadiesen wie Cayman Inseln und Marhallinseln oder Kanalinseln Jersey und Guernsey.
    die verluste in millardenhöhe sind geplant, denn so verschwindet das geld in unergründliche kanäle und nicht-bankster haben keine möglichkeit etwas zu beweisen. für jeden richter und staatsanwalt ein hoffnungsloses unternehmen in diesem weltweit verzweigten pfuhl etwas einzuklagen und zu beweisen.
    vergiss es, alle rechtsbücher und vorschriften sind reine alibiübungen um den kleinen mann zu beindrucken und ihm vorzugaukeln es gäbe so etwas wie recht und rechtssicherheit. er muss malochen und steuern bezahlen für die mafiösen krimminelen geschäfte und geldgier gewisser bankster, plolitiker und zuarbeiter.
    im bericht schreibt ihr: Goldmann Sachs und Cerberus kauften von stadt und land Berlin mit mithilfe der SPD 75`000 wohneinheiten zum preis von 405 millionen euro.
    das ergäbe pro wohneinheit einen preis von euro 5’400 ?? da stimmt doch mit den zahlen etwas nicht.

  3. hallo leute von der SPD, entscheidet euch heute gegen die GROKO wenn ihr noch einen funken anstand und nationalstolz habt und euch noch erinnert was die SPD mal war und wofür sie stand und wer als kanzler mal deutschland vorstand!
    wenn es als ergebnis neuwahlen geben sollte und die CDU und SPD als stärste parteien an die macht kommt dann soll es so sein.
    wenn die AFD noch mehr stimmen bekommt dann wäre das noch besser!
    das ist dann volkesstimme und entscheidung!
    AFD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. die Abstimmung bestätigt die Mitglieder der SPD als dreckiges hochverräterisches linkes Pack! Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte!
    Armes Deutschland, du wirst 4jahre in grund und boden gewirtschaftet!
    AFD und nur die, die einzige alternative!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.