Durchschnittsrente in Italien beträgt 2409 Euro (Zweitausendvierhundertneun Euro Durchschnittsrente!)! Durchschnittsrente in Deutschland: 812 Euro

In Italien ist die Durchschnittsrente DREIMAL  so hoch wie in Deutschland

Italien will jetzt seine horrenden Schulden in Deutschland abladen. Deutschland soll die Schulden der Südländer bezahlen.

Focus https://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/staatsverschuldung-ersparnisse-arbeitslosenquote-sieben-zahlen-zeigen-wie-schlecht-es-tatsaechlich-um-italien-steht_id_9010803.html

Rente

Auch bei der Rente geht es den Italienern selbst gar nicht so schlecht. Sie gehen zwar im Durschnitt erst mit 66,6 Jahren in Rente, wenn sie mit 20 Jahren ins Berufsleben eingestiegen sind. Dafür liegt das Rentenniveau bei 83,1 Prozent des früheren Gehalts. So summiert sich die Rente im Schnitt auf 28.908,20 Euro. Im Monat sind das 2409 Euro.

Deutschen Rentnern geht es im Vergleich dazu deutlich schlechter. Die durchschnittliche Altersrente lag 2016 im Westen bei 812 Euro und im Osten bei 936 Euro.

2 Kommentare zu “Durchschnittsrente in Italien beträgt 2409 Euro (Zweitausendvierhundertneun Euro Durchschnittsrente!)! Durchschnittsrente in Deutschland: 812 Euro

  1. Durchschnittsrente heißt nicht unbedingt, daß alle bekommen das Gleiche. Das Wort für Rente und Pension auf italienisch ist das gleiche. Also, „Pensione“. Da, Rente und Pension, hier zu Lande, in die Statistik getrennt erscheinen, weißt keiner wie hoch eine deutsche Durchschnitts-Pensione tatsächlich ist. Besonders, wenn Hochbeamten dazu gerechnet werden

  2. Da ist einfach nicht richtig und ist als falsch zu bezeichnen Fakt ist bevor ein bediensteter im Amt (Firma) in Pension geht wir jeder sprich jeder dieser Vasalen noch einmal hochgestuft.
    Ich kenne jemanden von der Firma POLIZEI der nichts anderes machte durch Radaranlagen uns abzuzocken. Diese Gestalt wurde be4i Beendigung seines Dienstes als Kommisar entlassen und zwar 2800 Brutto Euronen . Noch Fragen oder was er bekommt es einfach so verdient wäre eine andere Sache.
    Aber in der Bananenrepublik BRVD wundert mich aber schon gar nichts mehr.
    Dieser jener schlief sogar bei seiner Tätigkeit sogar im Dienstwagen wer es es nicht glaubt das sagte er stolz beim Dämmerschoppen ebenso nannte er seine Pension von 2800 Euro Brutto.
    Wer es nicht wahr nehmen will dem kann ich nicht helfen.
    BBBBBBBBBBBBBAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSTTTTTTTTAAAAA !!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.