Antwort der AFD auf unsere Anfrage zur Volksabstimmung in Hessen

Unsere Anfrage:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

neben den Landtagswahlen gibt es auch eine Volksabstimmung in Hessen.

Wir würden uns sehr über eine öffentliche Beratung zu dieser Volksabstimmung freuen.

Es sieht sehr danach aus, dass diese Volksabstimmung ein trojanisches Pferd ist und dass wir am besten alle der aufgeführten Änderungspunkte mit „Nein“ abstimmen.

Was sagt die AFD dazu? Gibt es dazu Stellungnahmen?“
 Antwort der AFD:

„…im Anhang finden Sie unseren Flyer zur Volksabstimmung, in welchem alle wichtigen Informationen stehen.

Mit freundlichen Grüßen…“

 

 

3 Kommentare zu “Antwort der AFD auf unsere Anfrage zur Volksabstimmung in Hessen

  1. „Volksabstimmung über 15 Verfassungsänderungen“?!
    Da die BRD KEINE Verfassung hat (sie wurde zweimal ganz gezielt verhindert! Siehe Adenauer und Kohl/Genscher), obwohl man uns das ständig vorbetet, kann es sich nur um eine Landesverfassung handeln, die angeblich existieren sollen. Da ich mich damit noch nicht befaßt habe, die BRiD ist ein reichhaltiges und umfassendes Thema, das mich mit Recherchen voll bescäftigt, wäre ein Tip vielleicht gut, wo ich so eine gezielt finden und nachlesen kann.

    • In dem Artikel geht doch ganz klar hervor ,das es nicht um eine BRD Verfassung geht .

      Was das Thema BRD angeht und Tips angeht ,meiner Meinung schwierig ,weil es Gruppen und Leute gibt die versuchen einem ihre Ansichten überstülben wollen ,

      Ich würde mir die Info von überall holen und mir mein eigenes Bild machen,solange das noch möglich ist.

      Grüsse

  2. Es stimmt, die Hessische Verfassung soll die älteste Verfassung sein, die nach dem II.WK durch Abstimmung der Bevölkerung (ohne den süd-westlichen Teil, der Rheinland-Pfalz zugesprochen wurde) im Amerikanischen Sektor. Sie wurde auch von einem Amerikaner geschrieben (mir fällt sein Name jetzte nicht ein). Aber hier der offizielle Text des Geschehens von der Uni Bielefeld: http://www.jura.uni-bielefeld.de/lehrstuehle/fisahn/veroeffentlichungen/2007/Der_Hessische_Verfassungskompromiss___Erinnerungen_an_eine_andere_Zukunft.pdf

    Grüße Sissi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.