Selbstreflektion tut Not!

ddbnews.wordpress.com

Wenn ich mir anschaue  was mit meinem Land geschieht und wie ich versuche seit über 10 Jahren meine Mitmenschen darüber zu informieren und wenn ich dann diese Ignoranz sehe, die mir immer wieder begegnet, dann möchte ich mich am Liebsten verkriechen und schauen ob ich eine Lösung ganz für mich alleine und meine Familie finde. Ich möchte nämlich mit dem, was hier kommt und bereits ist, nicht leben und ich will das auch meinen Kindern nicht zumuten.

Dann aber habe ich ein schlechtes Gewissen, denn das würde bedeuten dieses Land zu verlassen, im Stich lassen, um dann woanders, mir schwebt da z.B. Ungarn vor, zu leben.

Soll ich wirklich hier weg, auch wenn es mir und meiner Familie damit besser geht, wir den Abstand zu den Vorgängen hier haben und unser ganz normales Leben führen könnten?  Dann lasse ich mein Land im Stich und handele egoistisch, die vielen Menschen die…

Ursprünglichen Post anzeigen 267 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.