Das deutsche „Facebook“ ist da, wir sind hier nicht in Amerika!

Lang haben die Deutschen auf ein eigenes soziales Netzwerk gewartet. Eugen Rochko aus Jena hat es verwirklicht: Mastodon, das freie Open-Source-basierte soziale Netzwerk aus Deutschland hat sich erprobt. Die freie Alternative zum Spionage-Konzern „Facebook“, dem amerikanischen „Gesichtsbuch“.

Außer „VK“ aus Sankt Petersburg werden seit Jahren ausschließlich amerikanische Netzwerke in Deutschland und Europa genutzt. Ob Facebook mit seinem Instagram und WhatsApp, Twitter, Gab usw. – da fragt man sich Warum? Schließlich sind wir hier nicht in Amerika, sondern in Europa.

> Mastodon-Login

 

Was ist Mastodon?

 

 

Was ist das soziale Netzwerk Mastodon? Unterschied zu Facebook und Twitter

https://freiesnachrichtenblatt.com/2018/11/16/das-deutsche-facebook-ist-da-wir-sind-hier-nicht-in-amerika/

7 Kommentare zu “Das deutsche „Facebook“ ist da, wir sind hier nicht in Amerika!

  1. Ein deutsches Netzwerk unterliegt deutschen Gesetzen und wird über kurz oder lang ebenfalls der Zensur zum Opfer fallen. Somit ist Mastodon, genauso wie „Frei hoch Drei“ von H. Grell, keine Alternative.

    • FB ist keine deutsches, sondern ein amrikanisches asoziales Netzwerk in der nur eine kriminelle Ex-Stasi mit ihren Vasallen ihr Unwesen treiben darf!
      Im übrigen ist die BRiD nur ein wirtschaftliches Konstrukt und Deutschland immer noch von den Amis besetzt. Darf ich an Obama in Ramstein erinnern, wo er sehr deutlich sagt: „Deutschland ist besetztes Land und wird es bleiben.“?
      Lt. GG sind wir dazu verpflichtet, die Unkosten für die Besatzer zu tragen.

  2. Leider scheint das ganze ziemlich Links unterwandert zu sein…ich hätte mich für 10min angemeldet und So Viele Antifa Aktivisten gesehen das mir schlecht geworden ist…Dann habe ich einen Bericht über die Schändung des Grabes vom OBW Jodel gesehen bei dem mir das Essen Rückwärts gekommen ist….dann einen Bericht eines Rechtsanwaltes der die Bundeswehr mal wieder beschuldigt hat einen Nazi Kult zu betreiben…und und und….da war dann der Punkt gekommen das ich mich wieder abgemeldet hab…Nie Wieder…Dann lieber mal öfter 6 Wochen Sperre auf Facebook…da kenn ich die Spinner und Denunzianten mittlerweile…also lieber das kleinere Übel…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.